• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Rettungshubschrauber

AW: Rettungshubschrauber Thread

Brand in Paguera von HonorisCausa auf Flickr

Hier mein bescheidener Beitrag, bin nicht wirklich zufrieden mit den fotografischen Aspekten, aber hier geht es ja mehr um das Thema - dafür reicht der Schnappschuss aus, denke ich.

Ich war dieses Jahr an Pfingsten am Gardasee, Camping Cisano. Der Hubschrauber landete genau zwischen Campingplatz und Landstraße - vermutlich wegen eines Unfalls dort. Habe ihn dann beim Start fotografieren können...

Ich finde Rettungshaubschrauber immer etwas gruselig, weil fast immer jemand sehr schwer verletzt ist, wenn er zum Einsatz kommt. Wenn man diese Gedanken im Kopf hat, fotografiert es sich nicht mehr intuitiv, alles wird irgendwie schwerer und fühlt sich nicht mehr so gut an.

Grüße
Leroy

Hallo

Heute mal was von mir

Heute war der Tag der Retter in Koblenz anlässlich der BUGA

Die Maschiene ist eine EC135

Das Zenario war Teil einer kleinen Übung unter Mitwirkung von Polizei Feuerwehr und dem DRK

Zuletzt bearbeitet:

totkomprimiert :rolleyes:

Rettungshubschrauber Christoph 4

Christoph 4 kurz nach dem Start an der MHH.

Zuletzt bearbeitet:
Rerga 9

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2086759[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2086760[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2086761[/ATTACH_ERROR]

Gegen die Profi-Fotos kann ich nicht anstinken. Meine sind geknipst, nicht fotografiert...

Die Perspektive vom ersten ist echt top, was anderes als die ganzen Standart Bilder, schön perfekt weißer Schnee außenrum :top: Tiefenwirkung kommt gut rüber, eventuell würde ich es etwas knapper zuschneiden.

Beim zweiten Bild, naja auch ein Profi kann bei der Menge an Downwash kein anderes Bild machen. In der Situation geht nichts besseres.

Gerade eben ein Einsatz in Regenstauf (bei Regensburg) beim Seniorenheim.

Wäre über Meinungen und Kritik froh :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2104239[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2104221[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild von mir, vielleicht gibt es ein paar konstruktive Tipps, was ich bei der Bearbeitung noch verbessern könnte oder was euch komisch vorkommt... Ist eines meiner ersten RAW Bilder, sehe vor lauter Farben schon nichts mehr *gg* Daher bin ich auch auf eure Meinung angewiesen

Danke im Voraus ! ! !

PS: Bild ist durch Zufall auf dem Weg zu einem Autohaus entstanden... Manchmal braucht man Glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also,

zum 2. Bild würde ich sagen, etwas näher und etwas heller, dann fänd ich es ganz gut. Nicht grundverkehrt, aber ausbaufähig. Die anderen beiden sagen mir leider nicht so zu.

Anbei mal was von mir. Christoph 20. Kritik natürlich ausdrücklich erwünscht.

Grüße,

Jens

Moin,

bin auch hin und wieder mal Hannoveraner und lade mal zwei Fotos hoch. Gerne auch Feedback ;)

1302014133.jpg

Bild 2 ist mit meinem neuen Equipment geschossen:
6818802015_61f0608e48_b.jpg

LG

Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten