• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Rettungshubschrauber

AW: Rettungshubschrauber Thread

Danke Krohmi, dass du mich erhört hast!

Kann dir nur Recht geben, aber Aufnahmen beim hoovern ging nicht, ich habe erst mal Alles, was rumflog, zurück getragen. Erst dann die Kam. geholt.

Die R44 ist schön aufgenommen, auch wenn ich die, wie du weißt, nicht mag...

Herzliche Grüße
Klaus

Hallo

Hab mal was neues aus dem Land Tirol!! Ich hoffe es gefällt!!

b196ssodh2uvgvlf3.jpg

Tom

Mir gefällt´s sehr gut: Schärfe, Freistellung und(!) Rotordynamik eingefangen. Alles was ein Heli-Bild braucht. Kannst du was zur Perspektive sagen, sieht ja fast wie air to air aus!

Herzliche Grüße
Klaus

Hallo

Freut mich das dir das Bild gefällt... Das Foto ist von der Terrase vom Innsbrucker Flughafen aus gemacht! Wenn sie von Seefeld kommen oder Oberland.. gehts vor der Terasse mit voll Speed direkt zum Krankenhaus...

Gruß
Tom

Hab auch noch ein paar nette von der BP mit EC155. Wie man sieht schon ein paar Tage her.
Ich hoffe sie gefallen.
Kritik erwünscht.

Letzte Woche hat die BW mal wieder ausgeholfen.

In dieser "Mühle" bin ich vor 33 Jahren schon mitgeflogen. Nun musste ich erfahren, dass sich die BW langsam aus dieser Sache zurückzieht, Schade!

Bild 1 ein wenig "Colorkey".

Zuletzt bearbeitet:

tja hätt ich jetzt ne gescheite kaméra dann könnt ich hier etliche bilder reinstllen da über unser haus so oft helis drüber fliegen, auch öfters mal mehrere glecihzeitig´(irgentwelche bundeswehr teile):grumble:

War auch nur ne Demonstration für die fleißigen Steuerzahler im Rahmen des Tages der offenen Tür ;)

Das ganze sah so aus, dass vier Leute in nem kleinen Teich in ein Rettungsboot gestiegen sind und dann eben mit dem Heli gerettet wurden. Nur nicht der letzte, der musste zurück schwimmen :lol:

Anbei noch 'n Bild.

Hallo.

Noch eine EC135, heute bei uns im Wohngebiet unterwegs. Der Landeplatz war ungemütlich, zwischen Bäumen, Stromleitungen und Bebauung.

Grüße

Mattes

Zuletzt bearbeitet:

und hier der nächste Drehflügler ... :eek:

Wie man unschwer erkennen kann handelt es sich hierbei um den ITH/RTH "Christoph Hessen"

Aufgenommen am Außenlandeplatz des Klinikum Fulda.

13328777.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten