WERBUNG

Retroadapter/Makro - Sammelthread

hätte auch mal wieder n paar.

Die Spinnen sind mit nem Nikkor 50 1,4 und dem ganzen Satz Billigzwischenringe.

Das andere Getier ist mit dem Tamron 28-75 2,8 bei 28mm.

Mit Blitz, der leider beim letzten nicht gerade optimal gehalten wurde...

@DoggyDog

Deine Kombi funktioniert ja wunderbar. Viel Spass damit:top:

Ich denke es ist der wesentlich bessere Weg Retro mit einer Festbrennweite mit manueller Blendeneinstellung durchzuführen.

Die Zoom-Kitvariante wäre mir zu kompliziert.

Och, mein Tamron 2,8 28-75 ist das alte (scharfe) ohne Motor und hat daher ebenfalls eine manuelle Blendeneinstellung. Auch mein Sigma 75-300 verfügt über eine solche, könnte ich eigentlich mal über nen Adapterring ausprobieren...

Wenn dein Zoom einen Blendenring hat ist das natürlich was anderes.

Das wird sicher auch gut funktionieren.

Die Qualität von deinem 50er in Retro passt, sieht gut aus.

Das war der Zahn der Zeit.

Mit lebenden und lästigen Tierchen verfahre ich so, dass ich sie einfange um sie anschließend vor die Haustüre wieder auszusetzen. Ich bin inzwischen so geübt dass ich Fliegen mit der Hand fangen kann :)

Ich weiß, das Motiv ist total langweilig da bereits tausendfach gesehen. Dennoch möchte ich meinen ersten Versuch der Focus-Stacking-Technik in Verbindung mit Retroadapter reinstellen. Dafür, dass ich es "geschwind nebenbei" erstellt habe, finde ich es recht gelungen fürs erste Mal.

Ich werde mich in jedem Falle mehr mit Focus-Stacking auseinandersetzen :top:

Ich weiß, das Motiv ist total langweilig da bereits tausendfach gesehen. Dennoch möchte ich meinen ersten Versuch der Focus-Stacking-Technik in Verbindung mit Retroadapter reinstellen. Dafür, dass ich es "geschwind nebenbei" erstellt habe, finde ich es recht gelungen fürs erste Mal.

Ich werde mich in jedem Falle mehr mit Focus-Stacking auseinandersetzen :top:

Sie gut aus, nur nicht sehr lebendig...:D

Wo isn da der Jagdinstinkt?

Ich geh erstmal n paar Schnitzel und n Schinken ablichten...:evil:

Heute kam also dann mein Tandem Adapter...

Lustig wie groß das mit nem normal angesetzten Nikkor 50 1,4 und nem umgekehrt darauf montierten Vivitar 28 2,5 (Kiron) wird...

Habe nur mal so ohne Stativ auf nem Tisch rumprobiert...

Das erste ist ne Nikon Objektivverschlusskappe, das zweite ne Kugelschreibermine...

Aus dem Fensterrahmen gekratzt...:ugly:

Irgendwie ist das zwar ganz nett aber die Schärfe geht total hopss. das ist jetzt sogar Blende 16 am Nikkor und 2,5 am Kiron und dann auch noch um ide Hälfte verkleinert...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten