In den letzten Jahren sind aber verstärkt Humanoide zu beobachten, die kleine Plastikkisten an ihren ausgestreckten Armen vor sich her tragen.
Was soll eigentlich diese immer wiederkehrende unsinnnige Behauptung man würde Kameras über das Display an "ausgestreckten Armen" herumtragen? Natürlich gebietet die Ergonomie, das man, auch wenn man über das Display fotografiert, die Arme anwinkelt um mehr Stabilität in das gesamte System zu bekommen. ich persönlich kann eine kleine leichte Kamera mit Klappdisplay fast genauso ruhig halten wie eine schwere DSLR die ich mir mit hohem Kraftaufwand ins Gesicht pressen muss.
Und die Möglichkeit Bilder mit dem natürlichen Blick durch beide Augen zu komponieren schätzen mittlerweile offensichtlich viele Menschen, sonst würden sich nicht jedes Jahr Millionen Kameras ohne Sucher verkaufen und nicht umsonst ist die Nachfrage auch im DSLR-bereich nach Klappdisplays, Liveview mit entsprechend brauchbarem AF dabei, beständig ansteigend.
Einfach mal über den Tellerrand hinaus blicken und nicht immer die eigene Praxis zur allgemeingültigen Maxime erklären