• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Malerisch...

Wäre wirklich schön, wenn mal jemand n Kommentar abgeben könnte... :(

Hallo!

Ich nutze den K-Adapter an der NX10 gerade mit einem FA 77 1.8 limited.
Den Fokus beurteile ich nicht durch den Sucher, weil das rückseitige AMOLED eine sagenhaft gute Auflösung hat, jedenfalls besser als der "Liveview" an meiner K20D. Ist eine nette Kombi. Ich bin der Meinung, daß die ISO 3200 noch erträglichere Ergebnisse liefert als an der K20, so ist sie für mich eine gute Restlichtkamera. Ich bin ebenfalls der Meinung, daß die Samsungentwickler ihren Sensor ganz gut unter Kontrolle gebracht haben, vielleicht opfern sie dafür ein wenig mehr Details als die Pentaxianer.

Das Bedienkonzept ist ebenfalls gelungen, die Regler und Knöpfe sind Slr like, die Untermenues sind gut aufgeräumt, und eine Bedienungsanleitung habe ich nicht gebraucht - nur ein wenig "rumspielen" reicht zur Eingewöhnung.

Zur Bildqualität werde ich mich später noch einmal äußern, bin im Moment aber sehr zufrieden. Das Pancake ist auch nicht schlecht und doch recht lichtstark.

Bis bald!:top:

Bin auch auf der Suche nach einer NX10, hoffe im MediaMarkt gibts die auch so günstig wie bei Amazon, denn ich habe noch einen Gutschein dort, ich melde mich bald auch zurück mit dem kit und dem cake ;).

Die 450D ist mir langsam zu schwer, da muss was leichteres her mit nicht soviel Platzbedarf.

LG

Hallo, ich wollte euch mal informieren, falls es euch interessiert.

Ich war heute im Mediamarkt und die wollten doch allen Ernstes 699 Euro für die NX-10 + Kit haben und 349 für das Pancake.

Ich habe jetzt die NX-10 und das Pancake bei Amazon bestellt, 517 Euro und 198 €.

Wisst ihr welche Gegenlichtblende ich für das Pancake kaufen kann ?

Vielen Dank schonmal, wenn die Kamera da ist, gibts auch ein paar Fotos ;).

Schönes Wochenende noch.

LG Jan

Hat jemand von Euch noch Bilder die mit dem 50-200er gemacht wurden?
Falls Ihr ein paar Portraits hättet wäre riesig...

Wir sind uns schon so gut wie sicher dass das die NX als Zweitsystem ins Haus kommt denn die Bilder vom Pancake sind absolut überzeugend und Sie scheint von der Ergonomie her meiner Frau optimal in der Hand zu liegen. Meine Frau macht jedoch meistens Fotos im Bereich von 70-120.

Danke, die NX10 ist mittlerweile gekauft.

Da es ja nicht mein Spielzeug ist verkneife ich es mir erstmal das Ding auszupacken. Es brennt mir aber ganz schön unter den Fingenägeln dem Teil mal auf den Zahn zu fühlen. ;)

Danke "blueminotaur", habs heut bestellt, ist ja fast überall ausverkauft !! :confused:

Genauso wie die originale Sonnenblende für das Pancake, haben alle eine NX 10 oder was ist los xD?

Als Anhang noch ein Bild von meinem Chamäleon, geschossen mit dem Pancake.
(Also nichts besonderes, bin noch Anfänger).

LG

Zuletzt bearbeitet:

Heute Mittag beim Japaner ;-)
Mit der neuen Firmware ist der AF jetzt etwas schneller und Rauschverhalten ist jetzt auch besser :top:

Direkt mal ein Schnappschuß direkt nach dem auspacken :D Vielen dank für die super Abwicklung Macoly :top:

30mm Pancake
f/3,2
1/45Sek. ( freihand )
ISO400
NR-Aus

In LR3 den Hintergrund entsättigt .

Jetzt heisst es , raus und das neue Spielzeug kennenlernen :D

nettes Foto, die NX-10 ist echt eine super Kamera. Macht wirklich Spaß damit Fotos zu machen.

LG

Danke . Ist schon eine kleine Umstellung von der D300s kommend :)

Macht aber Spaß, vorallem das 30er Pancake .

P.S. kurze Frage : Funktioniert die Sucherlupe bei einem adaptierten 85er Samyang ?

Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder was Tierisches :)

erstes Foto : Standart Einstellung in LR3

zweites Foto : Bearbeitet in LR3 ( hauptsächlich rechte Seite aufgehellt , Vignette hinzugefügt , Kontrast erhöht . )

Wenn es nicht an einem Stück am regnen wäre , könnte man auch mal raus um richtige Fotos zu machen :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten