• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

Ich nehme an Kleinbild? Diese Farben gefallen mir!
Daniel

Ja, mit Oly XA2 und Contax G1 fotografiert.

Der Grund warum ich keine abgelaufenen Filme mag :( So grobes Korn. Und der Scan vom Labor ist auch seine 4 Kröten nicht wert.

Pentax Z20, FA77, Kodak Farbwelt 400 expired, Laborentwicklung und Scan

Wenn ich mich recht erinnere war er von 2005. Habe 6 Filme davon geschenkt bekommen und nun 4 entsorgt. SW ist mir eh lieber. Und wenn Farbe, dann Dia.

Wenn ich mich recht erinnere war er von 2005. Habe 6 Filme davon geschenkt bekommen und nun 4 entsorgt. SW ist mir eh lieber. Und wenn Farbe, dann Dia.

Ich mag Dias nicht. Da muss man wie bei den Digitalen aufpassen. Und genau die Resistenz der Negative macht für mich den Reiz der Analogfotografie aus. Einfach anvisieren und abdrücken.

:p solangs dem Zweck dient :p ... Mit einem 400-er waere es wahrscheinlich schwierig geworden :confused:
:top: auf jeden Fall das Foto gefaellt :)
Gruss aus dem :)-Blumenstaat,
Daniel

PS: Hier noch 2 Fotos von der Innerschweiz... Superia 400 von Fuji, Kleinbild natürlich...

Zuletzt bearbeitet:

Nö, der Superia 400 ist als einziger Fuji Amateurfilm auch als 120er erhältlich. Das weiß nur aus irgendeinem Grund so gut wie niemand, warum auch immer.:D

Ok, das heisst, Medium-Format ist auch fuer Amateure, oder der Superia 400 ist auch fuer nicht-Amateure, oder die Ausnahme bestaetigt die Regel :confused:;)

Daniel

Zwei mit dem Kodak Elite Chrome, gescannt mit meinem Reflecta ProScan7200. Kamera war eine Nikon F65. Objektiv ein Tamron 28-200 3.8-5.6.

Grüße

Lars

:top:
Sehen die Farben rel. kalt aus? waren das die Lichtverhaeltnisse? oder?
Daniel

XP2 400 in der Hexar AF, mit ISO800 belichtet, entwickelt und gescannt über dm, von mir noch ein wenig bearbeitet, den Rest der Bilder kann man in der Galerie unter ,,Taunusrallye,, finden,

mfg Carlo

Info: Ich musste notgedrungen einen 10Km entfernten dm aufsuchen, der hat wirklich ein anderes Labor. Die Daten sind nur ca. 1500x1000 pix. und knapp 900 MB gross.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten