• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

Na ja, das mit der Kamerausrüstung kommt schon hin. Wenn - angeblich - die besten Objektive 300-400 Lp/mm schaffen und der Adox 800 Lp/mm drauf hat, dann kann man das gar nicht wirklich ausnützen.

...daran habe ich nicht gedacht. Aber hier mal ein Bsp. Foto wo der Scanner total überfordert ist bzw. war....

Anhang anzeigen 1713008

...war auch ein 20er Adox

Das sieht ja schlimm aus. :eek:

Meint Ihr ich sollte erst einen Testfilm schießen und schauen ob der Scanner es packt? Hab einen Plusteck 7600i.

lg

Das sieht mir aber eher aus als wäre ICE noch angewesen?

Nur schade, dass es den Adox nur als KB-Film gibt. Als 120er hätte ich ihn sofort testweise bestellt. Anscheinend hat der Film bei größeren Formaten ebenfalls mit Schlierenbildung zu kämpfen. :(

Nur schade, dass es den Adox nur als KB-Film gibt. Als 120er hätte ich ihn sofort testweise bestellt. Anscheinend hat der Film bei größeren Formaten ebenfalls mit Schlierenbildung zu kämpfen. :(

Es gibt ihn auch als 4x5"-Planfilm - für echte Extremisten :angel:

Es gibt ihn auch als 4x5"-Planfilm - für echte Extremisten :angel:

Nene, das ist total toll mit GF Linsen die ja nichtmal die LP/mm der KB'er schaffen auf noch feinerem Material zu arbeiten und das nichtmal auch nur im Ansatz gescannt zu bekommen ;)

Wenn es um die Charakteristik geht, nun gut, aber so außergewöhnlich finde ich den nun auch ned. TMax100 oder Delta reichen für die meisten Scanner bis 1000Euro locker aus.

Wirklich? Hab ja schon immer heimliche GF-Ambitionen gehabt
Leider fehlt noch das nötige Kleingeld...
GF ist nicht so arg teuer, aber pro Schuß wirds etwas teuerer und man überlegt tatsächlich öfter bevor man den Fernauslöser betätigt. Man muss es aber wirklcih wollen, sonst steht die nur daheim rum und für mal angucken ist es dann doch viel Geld ;)

Super schöne Bilder! :top: Wo ist denn das letzte Bild gemacht worden? :eek: Das sieht aber gemütlich aus. - In Deutschland ist das alles nicht, oder?
Ihr scheint ja ein netter Verein zu sein; da wäre ich wohl auch gern' dabei! ;)

Danke!
Alle Bilder sind letzte Woche in Chicago entstanden. Und der "Verein" war in der Tat nett :)

Die Marillenmarmelade gefällt mir ausnehmend gut. Die Pardiesfilme sind umettikierte Kodaks, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten