Gast_47958
Guest
AW: Beispielfotos (Film)
Sagt mal wie digitalisiert ihr denn?
Die sind definitiv schärfer als meine
Oder is das OT?
Sagt mal wie digitalisiert ihr denn?

Oder is das OT?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, wohl nicht ganz einfach, der Ektar...
Und sicherlich nicht in einer Klappkamera mit geschätzter Belichtung.
Roger Hicks hat etwas dazu geschrieben:
http://rogerandfrances.com/subscription/reviews kodak ektar 100.html
Ich habe jetzt mal die Sättigung in PSE8 auf -30 gestellt.
Das Bild mit dem telefonierenden Mann hatte ich - aus der Erinnerung - mit einer größeren Blende aufgenommen, da bei dem Motiv ja viel dunkles Grün vorhanden war - insofern ja, Roger Hicks hat wohl Recht.Interessant. Bei Überbelichtung mehr Sättigung und bei Unterbelichtung weniger Sättigung…? Entspricht das Deinen Erfahrungen?
Also den Retro-Touch hat er jedenfalls. Bin mir nur nicht so ganz im Klaren, bei welchen Motiven ich das gebrauchen könnte.
domeru
Bild 5 hat was.
Farben gefallen mir sehr. Mal was Anderes als der Einheitsbrei.
Steh ja eigentlich auf sw.
cu Tom
Canon 8800F mit Durchlichteinheit. Scanne meistens direkt vom Negativ weil es doch mehr hergibt als ein Abzug. Allerdings muss man viel mit Fusseln kämpfenSagt mal wie digitalisiert ihr denn?
Oder is das OT?
JOa! LCA rockt definitiv. Meine Freundin hat auch eine.. finde das Teil aber persönlich etwas teuerLomo LC-A, Porst ISO 200 Farbnegativfilm
Film: Hausmarke von Drogerie Müller, Iso 100 (< 1€)
Kamera: Nikon FA
Entwicklung und Scan bei dm
Ich auch noch nicht.![]()
Gut zu wissen, daß ich nicht der Einzige bin, der beim Ektar noch nicht so ganz durchsteigt…
domeru
Oh je hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm. Habe mir letzten Monat genüsslich einen 5er-Pack davon als 120er gekauft aber noch nicht ausprobieren können...![]()
Nikon F100, Leica Summicron 50, TMax
Hier auch zwei Beispiele von mir, war mein zweiter Film.
![]()
![]()
Beides Fomapan400 mit 1+50 Rodinal bei 20°C und 11 Minuten Entwicklungszeit. Aufgenommen mit der alten Exa 1CHoffe das demnächst die Palette an Yashica Electro 35 ankommt.
![]()
Hannes, du kannst entwickeln? Hast du die Woche mal Zeit? Ich hab da noch 5 belichtete Filme im Kühlschrank und trau mich einfach nicht die zu verratzen...
…
Nikon F100, Leica Summicron 50, TMax