• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

Diese ganzen Fotos...wirklich sehr schoen anzusehen - es macht einfach Spass in diesem Thread zu surfen!

keine ursache! nur schade, dass oben etwas ins bild steht. silverfast benutze ich nicht, die staub- und kratzerkorrektur hängt allerdings davon ab ob dein scanner ICE unterstützt.

meine frühlingsbilder sehen - "dank" kodak colorplus - leider aus als ob sie nach dem krieg geschossen wurden :( Olympus Pen FT:

Zuletzt bearbeitet:

"rectangles"

OM2, 50mm f1,8
Efke KB100 in Rodinal 1:100 Standentwicklung.

€dit: besseren Scan raufgeladen

Zuletzt bearbeitet:

#2 gefällt mir sehr gut, sieht für mich ein wenig nach 70er jahre vorhangmuster aus.

Wenn ich einen Abzug habe, und das Bild nur für's Netz brauche, dann scanne ich den Abzug. Es sei denn, er kommt vom Labor und die haben ihn nicht hinbekommen... :rolleyes:

Wenn Abzug da und gut, dann Abzug. Wenn beides oder eins von beiden nicht, Negativ. Und wenn das nicht da ist oder schlecht : gar nicht :cool:

Ja - auch schön!!

So trifft man sich wieder - wieviele Analogisten mag es in Wahrheit wohl noch geben?

Lass uns eine Volkszählung machen :lol:
Das Foto fand ich auch schon an dem "du weißt schon welchen" Ort gut :)

Ich hatte ja die Eigenmarke von der Drogeriekette "dm" ausprobiert. Den Paradies ISO200 Farbnegativfilm. Hier die Bildbeispiele.

Vom Preis ist der Film natürlich unschlagbar. Den Rest würde ich eher als "geht-so" einstufen. Muss da nochmal in Ruhe ein paar Bilder machen. Den Großteil des Filmes hatte ich auf dem Konzert der Busters durchgehauen und die sind durch die Bank nicht zu gebrauchen. Die Beleuchtung war aber so fies, dass auch die DSLRs nur am Fluchen waren.

Zuletzt bearbeitet:

Und jetzt noch ein paar Landschaftsaufnahmen mit der Minolta XD7, MD 35mm f/2.8 und Agfa Vista 200. Die Tulpe ist mit dem MC 50 f/1.4. Alle Bilder sind einmal durch Lightroom und nach meinem persönlichen Geschmack bearbeitet. Bei den Farbfilmen liegt bei mir die Eigenmarke von Photo Porst (ColorX Ideal 200) recht weit vorne. Leider weiß ich gar nicht, was für ein Film dahinter steckt. Da die Farben recht kräftig sind würde ich auf einen Fuji-Film tippen.

Außerdem ist der Photo Porst Film im Vergleich zum "dm-Paradies" Film recht teuer. Der 36er für EUR 3,95, der 24er für EUR 2,00.

Zuletzt bearbeitet:

wieviele Analogisten mag es in Wahrheit wohl noch geben?

Jede Menge! Bei uns schüttelt und rotiert jetzt auch die zweite Generation. Er ist 10 und hat die 90u geerbt. Das Ding fliegt demnächst weg. Dann wirds wohl die alte Oly von Papa geben. Bis dahin zwei aus meiner Türensammlung:

In beiden Fällen Fomapan 100 aus der Mentor 13X18, Tessar 210/4.5 bei ganz miesem Licht. Scharfstellen war nicht wirklich drin :-). Geschnappt hat nicht das Rollo der Mentor sondern der Tempor des Objektives (jeweils ca. 7 sec bei Offenblende). 7,5 Minuten in Ultrafin Liquid in der Trommel gerollt. Der alte Linoscan 1450 hat's digitalisiert.

Gefiel mir ja schon woanders gut :-)
Ich war am Sonntag auch mal auf der Kirmes... meine beiden Mädels sind ein wenig älter ;-)

HP5+ in amaloco74, 1+19
Minolta XD7 und MD 35-70mm Rokkor
Negativ mit ner DSLR abfotografiert und in LR3 Beta entwickelt.

Ciao Oli

Sieht gut aus. Habe mich nie getraut den HP5+ in AM74 zu baden, da im Netz überall davor gewarnt wird. Also hab ich ihn in Rodinal 1:50 getunkt und der sieht nicht viel anders aus; vielleicht ist das Korn bei Rodinal ein bisschen kleiner, dafür schärfer.

Leica M7 mit Tmax100 13 Minuten in Caffenol gebadet:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1314301[/ATTACH_ERROR]

smile

Leica M7 mit Tmax100 13 Minuten in Caffenol gebadet:

Ich hoffe die M7 hat's überlebt. ;)

Seagull 6x6 + Fuji Pro 160 C. Ein feiner Film mit imho guten Farben und guter Schärfe. In diesem Falle leider schlecht gelagert.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1317215[/ATTACH_ERROR]

Greetings,
bluecove

Zuletzt bearbeitet:

Kamera: Rollei 35SE mit 40/2.8 Zeiss Sonnar
Film: Kodak Plus-X 125

Leider kein Negativscan, sondern lediglich ein Repro der Bilder...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Holga 120S (inkl. Lichteinfall und Vignette) | Kodak Tri-X 400 | Ultrafin 1+10, Negative abfotografiert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten