• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

Gute MF-Bilder lassen mich immer wieder überlegen doch noch in ein weiteres System zu investieren. Schöner flickr-stream Patrick:top:

Kodak Farbwelt 200
Anhang anzeigen 1154516

Agfa APX100
Anhang anzeigen 1154517

beides an Bessa/Ultron 35mm

Zuletzt bearbeitet:

ganz schön körnig fürn 100er. In was hast du entwickelt? Zufällig Rodinal? Weil die Kombi schwebt mir vor... man freu ich mich druff. Hoffentlich kommt mein Krams bald :top:

Hab's bei dm entwickeln lassen :ugly:

Das starke Korn kommt aber auch durch's verkleinern in PS. Hab's einfach nur durch den bikubischen Schärfer gejagt. Kann man bestimmt auch besser machen ;)
Aber irgendwie kommen mir die Bilder mit dem 50/1.4 auch körniger vor, als mit dem 35/1.8. Das kann aber eigentlich nicht sein, oder?

SW Bild:
Konika Autoreflex T4
Hexanon 4,5 300mm
HP5 in Ultrafin plus entwickelt
selbst vergrößert auf Tetenal Multigrade Papier
Abzug gescant mit Epson perfection 4850

Color Bild:
Fuji Velvia 50
Canon EOS 3
Sigma 70-210mm
selbst entwickelt
Dia gescant mit Epson Perfection 4850

Mittlerweile habe ich aber nur Agfa Scala analogmaterial (leider viel zu selten) im Einsatz.

Grüße Matthias

Die Weinberggoaß, Fruchtbarkeitszeichen des Weinbaus.
(Mein erster Delta 100, entwickelt in DD-X)

Ilford HP5 gepusht auf ASA 800 + Laborscan

Alle Freihand bei Dunkelheit und Nebel mit der Yashica 35 GSN bei Offenblende (f/1.7). War eigentlich nur ein Testfilm um die Funktion der Zeitautomatik zu prüfen.

Zuletzt bearbeitet:

So, habe nun Film in der Kamera; werde die Tage mal wieder klassisch fotografieren.

Die Kamera, die nun zum Einsatz kommt, ist eine Ricoh TLS 401 mit Auto-Rikenon 1.7/50mm - Film ist ein Kodak Tri-X 400 SW:cool:

...wieder was aus meinem Archiv.

Kann mich noch gut daran erinnern. Wir waren rund 6 Monate in China unterwegs und in Hong Kong zurück in der "Zivilisation" :)

Ich hatte rund 10 Kilogramm Gewicht verloren und unsere erste Mahlzeit war ...traraaaaa..... ein BigMac :D War echt ne geile Tour!

Hong Kong, Jahr 1990
Kodak Gold 200
Olympus XA2

Fuji Neopan 1600 + Laborscan
Zeiss Ikon Contaflex Super
Pro Tessar 35mm f/4

Das letzte Bild war eher als Test gedacht (mir gefällts) und entstand in der Mittagssonne.

Zuletzt bearbeitet:

auch von mir ein Foto, aufgenommen mit der Contax G 1 und dem 2,8/28er
Zeiss G Biogon auf Velvia 50, Blende 8

Gruß rennkuckuck

Ich schau mir die Fotos hier immer gerne an.
So will ich auch mal was dazu beitragen.

Die Beispiele entstanden mit Nikon FE SLR / Diafilm Kodak / gescannt mit Minolta DS 5400 beim günstigen Dienstleister (www.filmscanner.info)
LG Jö

WERBUNG
Zurück
Oben Unten