AW: Beispielfotos (Film)
Kodak TX@400 in Spürsinn DOM (Rollei 6008i)

Osterwiese - Stillstand am Karfreitag
Kodak TX@400 in Spürsinn DOM (Rollei 6008i)

Osterwiese - Stillstand am Karfreitag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn du uns jetzt noch erzählst, welcher Film, welcher Entwickler, welcher Scanner und welche Scansoftware das war, können wir damit auch etwas anfangenhab hier noch was von meinem ersten analogen film, gemacht mit der contaflex s.
[…]
Wenn du uns jetzt noch erzählst, welcher Film, welcher Entwickler, welcher Scanner und welche Scansoftware das war, können wir damit auch etwas anfangen.
In diesem Fall Rodinal 1+50 und 12 Minuten bei 20°
Ich hätte vielleicht noch länger baden sollen und noch ein wenig reichlicher belichten, denn ich musste in Lightroom ganz schön die Belichtung korrigieren.
Hast du ganz "normal" fixiert? Wird denn das Trägermaterial klar?
Felix
Sieht nach typischer Straßenszene in der Innenstadt von Wien aus.Kamera/Objektiv: Contax G1 & 45/2
Scanner/SW: Konica Minolta 5400II & Silverfast
Film: Müller 200 als 100er belichtet
Die beiden Porträts halte ich für sehr gelungen!Erste eigene Entwicklung.
Die beiden Porträts halte ich für sehr gelungen!
Danke!
Vielleicht weiss jemand, welcher Film sich für den mir zur Verfügung stehenden Entwickler (Ultrafin liquid) besonders eignet?
Vielleicht komme ich ja noch an etwas R09 (Rodinal?) heran. Ist dieser Entwickler besser geeignet? Ich will versuchen, mich auf ein bzw. zwei Filme einzulassen und nicht für jeden Film extra Entwickler vorrätig zu halten.
Grüße
Lars
Tolles Bild, mir gefällt die schöne knackige Schärfe die nicht überschärft wirkt und die weicheren Bildteile auch weich lässt.2003fcw | 110/2 | Agfa APX 100 | Rossmann
Agfa APX 100