• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reparatur D200 oder lieber etwas Neues?

ich habe gestern mit einem Nikon Systempartner hier telefoniert, morgen bringe ich meine Cam hin und er lässt einen Kostenvoranschlag machen, schaun wir mal. Gestern habe ich das mit der Kanüle ausprobiert, wobei mir ein Pin abgebrochen ist....;)! Na ja, ist jetzt nicht allzu dramatisch, denke eh, dass mehr als die 2 verbogenen Pins kaputt ist. Hatte total verdrängt, dass es nämlich auch ziemlich verschmort aus dem Kartenslot gestunken hat als das ganze passiert ist. Die Cam ist schon im Herbst kaputt gegangen, habe jetzt über den Winter nix unternommen, da ich im Winter eh nur wenig fotografiere und die 1-2 mal habe ich meine alte D50 benutzt (zugegebenermaßen grauenhaft unkomfortabel die D50)...

By the way, bei dem Händler hier kann man die D7100 für 1.099,- inkls. Ersatzakku vorbestellen. Erstauslieferung ist der 21.03.! Bin schon schwer am Überlegen, warte aber jetzt erst mal den Kostenvoranschlag ab...die Verkäuferin (die hatte echt Ahnung) meinte nämlich, wenn es nur der Slot ist, kostet es so um die 150€, meistens finden die aber bei Nikon noch x andere Sachen, wodurch es in der Regel teurer wird...sie war im Übrigen schwer begeistert von der D7100, hatte auch echt nicht den Eindruck, dass sie nur verkaufen wollte...

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem welche Pins geknickt sind, kann man die gleich ganz wegnehmen.
Vielleicht hast Du Glück und deine kaputten Pins sind redundant oder werden gar nicht verwendet. Schau mal die CF Pinbelegung an...zb hier.
Dies ist aber nur meine Erfahrung mit einer alten Bridge.
Beim Fummeln auf jeden Fall den Akku rausnehmen...wenn sich die falschen Pins berühren, kann es zu Kurschlüsse kommen.

@Alex73

Bei welchem Händler gibt es eine D7100 sogar mit Ersatzakku bei Vorbestellung für 1.099€ ???

Ich werfe mal die Frage nach einer gebrauchten D300 in den Raum.
Sollte in einem guten Zustand zu vernünftigen Preisen zu bekommen sein.
Hätte einige kleine Vorteile: Speicherkarten und Akku weiterverwenden, selber Crop Faktor etc

Whow, D3 für nur 1k ? Ich schätze mal, bei einer Kamera dieser Qualitätsklasse sollten 200,000 Auslösungen kein Problem sein. Die Steigerung der ISO Reserven sollte auch sehr drastisch sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten