Kenne das Gefühl auch nicht. Jedenfalls nicht bei Kamera-Equipment. Da kann ich nahezu alles was ich tun will mit dem tun was ich habe.
Schuhe hingegen...
Schuhe hingegen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Richtig schlimm sind dann solche "Was habt Ihr zuletzt gekauft"-Threads mit Fotos, wo dann nagelneue D3s mit nem 2,8/300 VR II drauf abgebildet sind.![]()
Noch schlimmer sind Fotos von Blumen, Katzen und Dörfern wo man dann in den EXIF "Leica M9" lesen darf.
Empfinden andere ähnlich ?
Ich versuche mich ja eigentlich gegen diese Entwicklung zu stemmen, kaufe keine Testzeitschriften (was leider 95 % aller Fotozeitschriften einschliesst), stromere nicht mehr in Fotoläden rum wenn ich nicht wirklich etwas brauche, doch dieses "du musst unbedingt etwas besseres haben" Tiere finden einen überall.
Dieses Forum hier ist übrigens eine ganz üble Quelle für diese Seuche![]()
Ich wollte nur mal wissen ob es anderen genauso geht ... ach ja: Guten Rutsch (von der arbeit aus)
Aber bei mir stehen auch nur Röhrenfernseher zu hause und keine LED/LCD oder sonstwas.![]()
Hi,
um Deine Ausgangsfrage zu beantworten: das hängt einfach von Dir selbst ab. Ob Du der Technik hinterherrennst (Besitz von fotografischem Gerät) oder ob Du Dich um die Verbesserung Deiner fotografischen Fähigkeiten kümmerst, ist Deine Entscheidung.
Letzteres ist viel schwieriger, macht aber viel mehr Freude. Ersteres ist nur bedingt nützlich.
Allerdings unterscheide ich schon: Wenn man z.B. nur Objektive mit Blendenöffnung ab 4.5 besitzt, aber gerne Reportage fotografieren möchte, dann verstehe ich den Wunsch nach lichtstarken Linsen sehr wohl und würde auch immer anstreben, mich dahingehend zu verbessern.
Das sind grundsätzliche Dinge, wo man Stundpunkte beziehen und Entscheidungen treffen sollte.
Wenn es aber nur um Details geht, um ein MK II hinter dem Produktnamen, um Gimmicks usw.: dann bleibe zufrieden in der Technik und weiterhin unzufrieden bezüglich dessen, was Du gestalterisch und inhaltlich bisher in der Fotografie erreicht hast.
Viel Erfolg auf dem Weg
Christian
und sie kann mit den modernen, diitalen Bildmatschverbesserungsprozessoren
Ich habe mich dem ganzen Technikkram so entzogen, indem ich einfach wieder auf fotografischen Film umgestiegen bin. Große Neuvorstellungen sind in dem Bereich nicht mehr zu erwarten. Sehr entspannend.![]()
Ich habe mich dem ganzen Technikkram so entzogen, indem ich einfach wieder auf fotografischen Film umgestiegen bin. Große Neuvorstellungen sind in dem Bereich nicht mehr zu erwarten. Sehr entspannend.![]()
Ganz so radikal halte ich es nicht, aberIch habe mich dem ganzen Technikkram so entzogen, indem ich einfach wieder auf fotografischen Film umgestiegen bin.
Stressig wird's dann, wenn es keine Filme mehr gibt![]()
Stressig wird's dann, wenn es keine Filme mehr gibt![]()