• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

rennrad

hendrik1

Themenersteller
ich hoff ich bin da richtig - was sagt ihr dazu (bitte nur konstruktive antworten!!)

Puh, das ist schwer...
Die Farben vom Hintergrund sind ja schön und das Bike auch, aber:
Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen, der durch ne Wiese mit nem Rennrad gefahren ist :D
Was ich damit sagen möchte ist, dass die Umgebung m.E. nicht für ein Rennrad passt, da wäre ein total dreckiges MTB besser.
Die Idee ist gut, aber mit nem schönen Straßenhintergrund würde das ganze besser wirken. Eventuell kann man dabei auch noch ein bisschen mit dem Licht und der Position des Rades spielen.

Nun dieses leichtgewicht Rennrad hebt sich natürlich gut ab vom Hintergrund.
Allerdings wie schon gesagt falsche Umgebung.

Mir gefällts, man kann ein RR auch mal auf die Wiese stellen ;)
Allerdings solltest du für so ein Foto immer aufs große Blatt schalten;)

mmn ist es ein wenig überbelichtet - was meint ihr??

Kommt drauf an, wenn du Kontraste in den Blättern haben willst, dann ist es ein wenig zu hell, aber wenn du Wert auf die Konturen des Rahmens und die dortigen leichten Reflexionen legst, dass passt es womöglich.
Da hilft nur eins: zum Test mal nachbearbeiten :)

Einen heissen Hobel hast du da, aber meinst du nicht,
das Foto würde gewinnen, wenn du den Hintergrund
in Unschärfe verschwimmen lässt?

Also jetzt finde ich es besser, die Vignettierung passt sogar zum Bild.
Das Bike kommt besser zur Geltung, da es besser aus dem Hintergrund heraussticht und der Hintergrund übertönt das Bild nicht mehr mit seinen starken Farben.

danke für die antworten - den hintergrund wollte ich eigenlich nicht verschwimmen lassen - auch wollte ich es nicht auf irgendeiner strasse fotografieren - war eigentlich nur ein versuch, da ich noch kein bild von diesem rad hatte

danke

g.:)

Die 2 Version ist auf jeden Fall besser und ja man kann mit dem Rennrad auch auf solch einem Untergrund fahren ;)
Da ich selber RR fahre war das erste worüber ich mich gewundert habe das einer nen Ständer am RR hat, hab ich vorher noch nie gesehen :D

Tolles Bild, mir gefällts. Werde ich meins morgen auch mal in Szene setzen

Die 2 Version ist auf jeden Fall besser und ja man kann mit dem Rennrad auch auf solch einem Untergrund fahren ;)
Da ich selber RR fahre war das erste worüber ich mich gewundert habe das einer nen Ständer am RR hat, hab ich vorher noch nie gesehen :D

Tolles Bild, mir gefällts. Werde ich meins morgen auch mal in Szene setzen

hallO!

natürlich hätt ich den ständer wegstempeln können - oder noch besser einfach runterschrauben :D aber dann steht das irgendwie einfach so in der gegend rum - schaut komisch aus / für ein herbstfoto finde ich den hintergrund eigentlich nicht unpassend / vielleicht mach ich den HG, sofern das wetter am we. noch passt ein wenig "technischer"

g.

Der Techniker sieht da ein ganz anderes Spannungsfeld ;) :

- Design der Natur

- Design des Menschen (naturähnlich weil weiche Rahmenformen ..)

Aber das Rad hat rein vom Bildeindruck her für mich die falsche Farbe .. (ok, nicht jeder hat ein Radladen zuhause ..)

Hallo,

ich finde du hättest schon mehr freistellen müssen.
Sag mal wie hast du das Rad hingestellt. Das ist immer das Problem, wenn ich meinen Renner ablichten mag.

OT:
Und im Winter werde ich nicht klein fahren. Kommt immer auf die Übersetzung an. Hab mein 52er gg. ein 48 er getauscht, und hinten ein 13-25. Da kann man gut groß fahren.

Hallo,

ich finde du hättest schon mehr freistellen müssen.
Sag mal wie hast du das Rad hingestellt. Das ist immer das Problem, wenn ich meinen Renner ablichten mag.

OT:
Und im Winter werde ich nicht klein fahren. Kommt immer auf die Übersetzung an. Hab mein 52er gg. ein 48 er getauscht, und hinten ein 13-25. Da kann man gut groß fahren.

hallo!

rad steht auf ständer - im winter fahr ich immer klein 36/14,15,16 das reicht für puls GA

g.

Was hast du denn für Kurbeln? Ich bekomme auch meine Ultegra nur ein 39er. ein 36 wäre mir in Kombination mit meinem 48 lieber.

Hast du auf dem großen 52? Das finde ich für mich pers. zu groß. Als ich das noch gefahren bin, hatte ich auch oft auf das kleine gelegt. Fand das aber irgendwie nicht richtig "flüssig"

Sorry fürs OT

Was hast du denn für Kurbeln? Ich bekomme auch meine Ultegra nur ein 39er. ein 36 wäre mir in Kombination mit meinem 48 lieber.

Hast du auf dem großen 52? Das finde ich für mich pers. zu groß. Als ich das noch gefahren bin, hatte ich auch oft auf das kleine gelegt. Fand das aber irgendwie nicht richtig "flüssig"

Sorry fürs OT

hallo!

nennt sich compactkurbel!

g.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten