Du scheinst deine eigenen Beiträge nicht zu verstehen...
Du forderst, werdet offener in eurem Denken und jeder hat andere Anfoderungen, zuvor hattest du aber geschrieben, der "massive" Vorteil von Nikon sei offensichtlich, einfach nicht für alle zu erkennen
Ich fordere dich auf, offener in deinem Denken zu werden. Vielleicht sind das nur deine Anforderungen, vielleicht kommst du mit Dingen nicht zurecht, die andere locker beherrschen.
Mein Beispielsfotograf war so gewählt, weil er Landschaft/Wildlife/Makro betreibt, also durchaus ein weites Feld, und weil er Bilder oft in wenig-bearbeiteter Form präsentiert/präsentieren muss. Die Bildqualität ist dabei am Ende state of the art wäre keine Nuance besser mit einem Sensor von Sony.
Du schreibst für die meisten ist es egal, für die die ihr Augenmerk auf BQ richten, ist es eben nicht egal. Also nach geltender deutscher Semantik ist das schon sehr allgemein gültig.... du weißt das, und wer es nicht weiß hat niedrigere Anforderungen. Und das ist ein Irrtum, nachzuweisen an diesen Top-Fotografen, die ausweislich ihrer eigenen Zitate nicht aus Gründen der Wirtschaftlichkeit bei Canon bleiben, sondern weil sie die das Gesamtsystem für besser halten, nicht nur für gleichwertig. Es gibt also bessere Fotografen als dich, die das anders sehen. Dein Selbstbewusstsein erstaunt mich also.
Wenn du so offen denkst, dann sprich von dir, und dass du es halt nicht besser kannst.