• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Relaxation

fholger

Themenersteller
Hey,

ich freue mich konstruktives Feedback :angel:

Anhang anzeigen 2280319

VG Holger

PS: Ist aus dem gleichen Shooting wie dieses hier.

Zuletzt bearbeitet:
- Ihr linkter Unterschenkel wirkt riesig auf mich
- Den Hut finde ich auch zu wuchtig
- Das Grün (Hintergrund) mag mir auch nicht so recht gefallen
- Gesicht passt, wirkt sympathisch. :)

Ihr linkter Unterschenkel wirkt riesig auf mich
- Den Hut finde ich auch zu wuchtig

... liegt wohl daran, dass die Aufnahme in WW-Stellung gemacht wurde u. somit erscheinen die im Vordergrund angesiedelten Bildteile im Verhältnis größer als der Rest. Deshalb sind ja Protrait-Brennweiten auch keine WW!

Gruß
denzilo

jungejunge...zeig das bloß net deinem model, die reisst dir en kopf runter, wenn sie sieht was du ihr für beine gezaubert hast :evil:

ist dir das selbst nicht aufgefallen?

Hmm, ich fand die Füße jetzt nicht so schlimm, als das ich das ganze Foto darauf reduzieren würde :confused:

das problem ist aber, dass das Foto an sich ganz schön gemacht ist.

tolle stimmung
hübesches Model
Location und Licht passt

ABER: durch die super Verzerrung des UWW hast du genau diese in die sonst harmonisch stimmige Atmosphäre einen extrem krassen und unpassenden Bruch. Da dieser schon sehr krass ist, (mir auch sofort negativ aufgefallen) wertet der Betrachter dies nicht mehr nach den sonst sehr schönen Details und stimmigen Situtation sondern eben nach dem direkt auffallenden "zerstörerischen" Bildelemt.

Die Färbung der Haut ist teilweise auch nicht so glücklich

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist aber, dass das Foto an sich ganz schön gemacht ist.

tolle stimmung
hübesches Model
Location und Licht passt

ABER: durch die super Verzerrung des UWW hast du genau diese in die sonst harmonisch stimmige Atmosphäre einen extrem krassen und unpassenden Bruch. Da dieser schon sehr krass ist, (mir auch sofort negativ aufgefallen) wertet der Betrachter dies nicht mehr nach den sonst sehr schönen Details und stimmigen Situtation sondern eben nach dem direkt auffallenden "zerstörerischen" Bildelemt.

Die Färbung der Haut ist teilweise auch nicht so glücklich

Danke, auch im Namen des Models :)

Es ist ein Foto, das einfach nur eine Stimmung ausdrücken soll. :angel: Als Beauty-, Fashion- oder Glamour-Foto hätte ich es sicherlich nicht mit einem WW fotografiert. (kl. Anm.: Ich habe auch Portraitlinsen und sie auch schon mal benutzt ;) )

Mit dem Weitwinkel wollte ich dem meiner Ansicht nach ruhendem Model von der meiner Meinung nach unruhigen Umgebung distanzieren. Das hat leider nicht ganz so geklappt, wie ich es gerne wollte. Mit einem WW sind optische Verluste natürlich nicht immer zu vermeiden. Die Füße sind natürlich nicht vorteilhaft. Eine Objektivkorrektur machte das Model aber eher dick als die Füße schlank :rolleyes: Mir drängen sich die Füße aber nicht so negativ auf - vielleicht sogar ein wenig zum "ruhigen Ausdruck" des Models beitragen, da sie recht entspannt wirken. ... und sie scheinen von der riesigen CA an der Sonne abzulenken :D

Ich hatte den Kontrast recht hochgezogen. Mir gefällt das normalerweise auch nicht, aber durchaus in diesem Fall. Ich finde, dass es zur unruhigen Gesamtstimmung passt und die Scene etwas "unreal" erscheinen lässt.

Ist aber alles Geschmackssache. Das mag jedem wirklich so gefallen, wie er es gerne möchte. Denn das wiederum macht das Ganze doch erst interessant und diskutabel. :)

Auf mich wirken die Füße ebenfalls als Bildkiller/Aufnahmefehler/wie Saustallpfosten.

Gutes Bild aber leider das falsche Objektiv gegriffen. Mit Geschmacksache hat das m.E. nichts zu tun.

Es ist ein Foto, das einfach nur eine Stimmung ausdrücken soll. :angel: Als Beauty-, Fashion- oder Glamour-Foto hätte ich es sicherlich nicht mit einem WW fotografiert. (kl. Anm.: Ich habe auch Portraitlinsen und sie auch schon mal benutzt ;) )

Mit dem Weitwinkel wollte ich dem meiner Ansicht nach ruhendem Model von der meiner Meinung nach unruhigen Umgebung distanzieren. Das hat leider nicht ganz so geklappt, wie ich es gerne wollte. Mit einem WW sind optische Verluste natürlich nicht immer zu vermeiden. Die Füße sind natürlich nicht vorteilhaft. Eine Objektivkorrektur machte das Model aber eher dick als die Füße schlank :rolleyes: Mir drängen sich die Füße aber nicht so negativ auf - vielleicht sogar ein wenig zum "ruhigen Ausdruck" des Models beitragen, da sie recht entspannt wirken. ... und sie scheinen von der riesigen CA an der Sonne abzulenken :D

Ich hatte den Kontrast recht hochgezogen. Mir gefällt das normalerweise auch nicht, aber durchaus in diesem Fall. Ich finde, dass es zur unruhigen Gesamtstimmung passt und die Scene etwas "unreal" erscheinen lässt.

Ist aber alles Geschmackssache. Das mag jedem wirklich so gefallen, wie er es gerne möchte. Denn das wiederum macht das Ganze doch erst interessant und diskutabel. :)

wie kann man nur so viel schreiben`:rolleyes:

Mit dem Weitwinkel wollte ich dem meiner Ansicht nach ruhendem Model von der meiner Meinung nach unruhigen Umgebung distanzieren. Das hat leider nicht ganz so geklappt, wie ich es gerne wollte. Mit einem WW sind optische Verluste natürlich nicht immer zu vermeiden.
Optische Verluste? Ich habe eher den Eindruck, dass Du noch nicht so ganz begriffen hast, wie ein Weitwinkel funktioniert, insbesondere in Hinblick auf den Wunsch der Herausstellung ("von der Umgebung distanzieren").

Mir drängen sich die Füße aber nicht so negativ auf
Allen anderen hier aber irgendwie schon. ;)

Ich finde es lustig, dass am Ende einer Bildbesprechung fast immer die Quintessenz ist: Geschmacksache. :) Oftmals vom TE, wenn das gezeigte Foto z.B. aufgrund erheblicher technischer Mängel nicht so gut ankommt wie erhofft. ;)

Mit dem Weitwinkel wollte ich dem meiner Ansicht nach ruhendem Model von der meiner Meinung nach unruhigen Umgebung distanzieren. Das hat leider nicht ganz so geklappt, wie ich es gerne wollte. Mit einem WW sind optische Verluste natürlich nicht immer zu vermeiden.

Das ist definitiv auf Grund der Wahl des Objektivs total in die Hose gegangen. Das Motiv wie es ist wäre mit einer längeren Brennweite sichr richtig gut geworden. So würde ich sagen schönes Motiv/Model schlecht fotografiert.

Frank

.... und die Einsicht feht :lol:
Das schlägt dem Faß wirklich den Boden aus. Die Zeiten, in denen man Meinungen "einsehen" muß, sind ja wohl vorbei.

Vor kurzem stolperte das Model La Viva über meine SC in der MK. Sie hat eine beeindruckende SC. Sehr schön auch folgender Satz, den ich von dort habe.

Dein Neid ist meine Anerkennung,dein Hass mein Stolz
und wenn du hinter meinem Rücken ablästerst,
danke ich dir dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst

In diesem Sinne ziehe ich mich aus der Diskussion zurück. :rolleyes:

Oh je...

"Auf der A3 kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen" - "Einer? Hunderte!"

SCNR

WERBUNG
Zurück
Oben Unten