Woher weisst Du das?
Ich hab das 18-125 und finde das Objektiv absolut in Ordnung. Man darf es natürlich nicht mit einem L-Objektiv vergleichen. Und mit den anderen "Suppenzooms" kann es auch locker mithalten. Schau dir mal die Testergebnisse auf Photozone an!
Weil wir davon 3 hatten und sie SEHR schnell wieder los geworden sind. Die optische und mechanische Qualität sowie der AF entspricht exakt dem Preis und das wollten wir uns auf Dauer dann doch nicht antun. Wir fanden das nicht in Ordnung. Dabei hat uns vor allem die billige Implementierung des IS und des AF nicht gefallen. Die Verarbeitung des Objektivs war durchaus in Ordnung und auch optisch tun sich in dieser Geräteklasse keine Welten auf.
Wir hatten den direkten Vergleich zum Canon 17-85, 18-135, 18-200 und Tamron 18-270 und da konnten die Sigmas insgesamt nicht bestehen.
Damit möchte ich natürlich nicht ausschließen, dass das Sigma 18-125 für deine Bedürfnisse absolut ok ist. Wenn billig die Hauptpriorität ist, kann das Sigma durchaus eine Option sein.
Sagen wir es so, selbst wenn ein Canon 18-200 IS optisch insgesamt nicht besser als ein Sigma 18-125 OS wäre, so bietet es doch den besseren AF, den deutlich besseren IS sowie 200mm. Suche ich also nach einem Superzoom für unterwegs, so sehe ich außer dem Preis keinen Grund zum Sigma zu greifen.
Grüße
TORN
Zuletzt bearbeitet: