Kriegsberichter
Themenersteller
Nabend die Gemeinde.
Vor kurzem bekam ich die Nikon D800 mit 50mm Objektiv.
Begeistert von dem Teil und seinen Funktionen ( ja ich war schon eine weile im Rückstand mit einer veralteten Canon) , habe ich mir in der letzten Woche das Nikon AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm 1:2 Objektiv gekauft.
Auch gleich ausprobiert und ich sagt nur ... bboooaaahhh

naja gut und schön , jedoch hält mein altes Stativ einfach nichtmehr das Nikon d800 Gewicht.
Da ich aber nun wirklich schon viel zu viel ausgegeben habe und im übernächsten Monat für 2 Monate in den Urlaub fahre , MUSS ein Reisestativ her.
Sollte aber nicht mehr als 200€ kosten.
( ja ich weiß , man sollte wenn dann gleich in ein Profistativ investieren ) . Klappt aber leider vor dem Urlaub nicht.
Kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen ?
Sollte zumindest nicht so sehr schwer sein und das wichtigste , sie sollte die schwere d800 mit 14-24er Objektiv halten.
VIELEN VIELEN DANK
Vor kurzem bekam ich die Nikon D800 mit 50mm Objektiv.
Begeistert von dem Teil und seinen Funktionen ( ja ich war schon eine weile im Rückstand mit einer veralteten Canon) , habe ich mir in der letzten Woche das Nikon AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm 1:2 Objektiv gekauft.
Auch gleich ausprobiert und ich sagt nur ... bboooaaahhh

naja gut und schön , jedoch hält mein altes Stativ einfach nichtmehr das Nikon d800 Gewicht.
Da ich aber nun wirklich schon viel zu viel ausgegeben habe und im übernächsten Monat für 2 Monate in den Urlaub fahre , MUSS ein Reisestativ her.
Sollte aber nicht mehr als 200€ kosten.

Kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen ?
Sollte zumindest nicht so sehr schwer sein und das wichtigste , sie sollte die schwere d800 mit 14-24er Objektiv halten.

VIELEN VIELEN DANK
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: