• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Reisestativ für 7D+BG+100-400

Da hast du mich falsch verstanden :-) Es passt die normale Lever Release von RRS auf den p0 :-) Nur die schöne runde Variante der RRS Lever Release ist mit Umbauarbeiten zu verwenden. Die normalen können natürlich auf normale Art und Weise verwendet werden

LG

Da hast du mich falsch verstanden :-) Es passt die normale Lever Release von RRS auf den p0 :-) Nur die schöne runde Variante der RRS Lever Release ist mit Umbauarbeiten zu verwenden. Die normalen können natürlich auf normale Art und Weise verwendet werden

LG

Huch.. das habe ich dann wohl tatsächlich.. dann sollte ich wohl doch nochmal Ausschau nach den RRS Platten halten.

Bei 500€ würde ich mir wieder das Gitzo 3541LS kaufen!!

Das selbe habe ich auch vor, kannst Du mir vielleicht sagen welchen Stativkopf / Schnellspannplatten Du verwendest?

Zuletzt bearbeitet:
@TO: Bitte deinen "Stativwerdegang" hier posten: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=819781

Ich glaube, das der Thread wichtiger Lesestoff werden kann und das nicht nur für alle Stativneulinge, wenn da - sinnvoll - Informationen mitgeteilt werden!

Ich weiß nicht, wie groß und stabil der P0 ist. Mein BH-40 ist auf dem 3541 jedenfalls unterdimensioniert. Der BH-55 passt von den Proportionen besser. Als explizites Reisestativ ist mir das 3541 auch zu groß. Da nehme ich ein 2541 mit. Das ist um einies handlicher, weil es nicht die 75 mm-Platte oben drin hat.

Björn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten