habe mich vergangenes Jahr auch um eine ähnliche Ausstattung gekümmert, da ich eine größere Reise (u,a, auch Australien) vor mir hatte.
Habe deswegen vor meiner Reise eine ganze Reihe an Objektiven ausprobiert: 18-200 (Sigma) und 18-250 (Tamron) als Universallösung oder 18-55 + 50-200 + 70-300 als Einzellösungen und auch nen Tamron 28-75...
Am Ende ist es etwas ganz anderes geworden und ich war EXTREM Glücklich damit:
Tamron 10-24 + Sigma 17-70 + Sigma 50-200
Das 10-24 kann man sicherlich auch weglassen, wenn man nicht viel in Städten ist und nicht auf UWW steht, aber die 17-70 + 50-200 haben mir perfekt gereicht.
Das Sigma 17-70 HSM ist traumhaft: schnell, leise, präzise und von den Bildern waren wir und andere immer wieder begeistert trotzdessen, dass es keine durchgängigen 2,8 hat !
Leider ist es relativ schwer, was für mich allerdings sekundär ist und war. Ich muss dabeisagen, dass ich kein Pixelsucher bin, aber bin von dem gesamten Bildeindruck bis heute angetan
Kann das nur wärmstens empfehlen und der Brennweitenbereich ist perfekt. Bei den Superzooms verliert man in meinen Augen zuviel Spielraum. Ist mehr Spielerei und ich war da garnicht glücklich mit (auch nicht mit dem 18-250)
Das neue 18-125 HSM soll auch nicht schlecht sein, habe ich aber selbst noch nicht testen dürfen.