Stimmt. Die Godox Retreo Blitzgeräte sehen alle besser aus als die Originale aus den 70er und 80er Jahren. Zum Glück kann ich da nur sagen.
Naja, mich gruselt es beim Mitlesen
Für "Möchtegern"- Retro das bewährte TTL opfern? Nee.
Hoffentlich schalten die "Retros" die Entladung nicht ab, sondern verheizen die Restenergie aus dem Kondensator in so einem "Quench"- Dingens? Das wäre doch mal so richtig retro. Batterien verballern bis zum Abwinken
Naja, bei mir keine Chance. Da lobe ich mir den SB-400. Inzwischen habe ich 2 Stück und auch zu einem dritten würde ich nicht nein sagen.
Und für die Retro- Fans noch ein Tip. Immer schön die Godox Retros loben. Dann bringen die bestimmt mal welche mit Blitzbirnen.
Oder man steigt gleich auf Blitzbeutel um. So mit Zündschnur. Habe ich als Kind noch erlebt. Nach der Aufnahme hat Muttern erst mal durchgelüftet
PS: noch eine Anmerkung zu den Retro- Blitzen. Cleverer Schachzug, denn man muss nicht mal mehr das Blitz- Protokoll des Kameraherstellers lizensieren oder revers- engeenieren. So ist es für mich schon eine freche Nummer, diese Blitze für die aufgerufenen Preise anzubieten. Funktioniert aber scheinbar und bestätigt den Spruch: "jeden Morgen steht ein ... auf"
Ganz nebenbei: "Sunpak"s o.ä. aus den Achtzigern des letzten Jahrhunderts konnten das schon damals ...