• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Reisebericht] Bretagne / Finistère - 14 Tage mit unseren Boxerhunden im Urlaub

Manifestiert sich hier eine Côte de Granite Rose Fototrip-Gruppe? :P

Über die Rückmeldungen und die Prominenz in meinem Reisebericht freue ich mich sehr und bin beeindruckt - Wow :cool: :cool: :cool: .

Eine Fototrip-Gruppe in der Bretagne? Davon hält mich nicht sehr viel ab, aber das wenige hat ein deutliches Mitspracherecht. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ja, das ein oder andere Schloss in der Nähe hatten wir auch entdeckt, aber es hat halt irgendwie nix gepasst. Auf der britischen Insel als Beispiel oder auch Irland ist halt an fast jeder Straßenecke so'n altes Gebäude oder Friedhof.
Da kann man mal schnell anhalten, gucken und knipsen und wieder weiter fahren :eek::ROFLMAO: - Besichtigungen mit 2 Boxern sind sowieso nicht drin und alleine macht das keinen Spaß.

Der nächste Urlaub ist schon in der Besprechungsphase, allerdings ist noch keine Tendenz zu erkennen. Bretagne oder Süd-West-England sind so mal im Lostopf :love:

Am letzten Abend ging es nochmal raus, das kleine (Halb-)-Inselchen hat so laut gerufen, da bin ich dem Ruf gefolgt und habe noch einen sehr schönen Abend an diesem schönen Fleckchen genießen können.

Ich hatte noch eine kleine Kolonie von Vögeln entdeckt, auf einem größeren Felsbrocken im Meer, da war klar, das RF 100-500er musste mit. Leider hat das mit dem Licht überhaupt nicht funktioniert und so sind lediglich ein paar Schattenspielbilder entstanden, deren Entwicklung sich nicht lohnt.

An diesem Abend war auch einiges am Strand los, grillen, angeln, treffen - sehr schön zu beobachten und Erinnerungen an gaaaaaaaaaaaaaanz früher wurden geweckt. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: .

HR5_2009.jpg

IMG_4181.jpg

IMG_4191.jpg

IMG_4231.jpg

IMG_4233.jpg

Bevor es dann tatsächlich zur Abreise und zu einem letzten Spaziergang an einem wunderschönen Morgen kommt, noch ein paar Spash-Bilder und die #98 mit einem Kamerainternen Panorama der R10 aufgenommen. Das ist echt eine coole Funktion :cool: .

Ja, es war ein wunderschöner Urlaub mit sehenswerten Landschaften, Eindrücken, einsamen Strandspaziergängen und sehr erholsamen Tagen. Ich könnte mir auch dort zu leben sehr gut vorstellen :ROFLMAO::ROFLMAO::cool:🥃🥃🥃.

HR5_1970.jpg

HR5_1973.jpg

IMG_4193.jpg

IMG_4222.jpg

Anhänge

Danke Christian, ja so wie der erste Splash aussieht, ist auch mein persönlicher Geschmack. Ich mag das sehr. Die Panoramafunktion habe ich echt zu spät entdeckt bzw. daran gedacht und zum Teil dann auch übertrieben und - keine Ahnung, ca. 10 Bilder gemacht, also die Kamera immer weiter geschwenkt. Sieht man am PC dann nur einen schmalen Streifen und :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: 🥃

Heute noch / nur ein Panorama - der Morgen des Abschieds, der Rückreise und der vielen Momente, um doch wieder in die Bretagne zu reisen - einfach wunderschön.

IMG_4238.jpg

Auf dem Weg nach Hause - okay, erstmal zum Auto nach einer wunderschönen morgendlichen Gassirunde am Strand.

Nach 14 erholsamen Tagen in einer wunderschönen Gegend, erholt und ausgeruht, waren die paar Kilometer um Paris herum der reinste Stressfaktor.
Am krassesten waren die Motorradfahrer - Warnblinker an und um die Autos herum Slalom gefahren, als ob es ein Wettbewerb wäre. Fast hätte es gekracht.
Ich fahre selbst Motorrad, aber was die da vollbracht haben, das ist Lebensmüde. Dann war noch CL Endspiel und alle nach Paris rein zum Public Viewing - zum Glück fuhren wir in die andere Richtung.
Das war dann aber auch der einzige Aufreger und zum Glück ist alles gut ausgegangen.

Ich sage vielen Dank für die Kommentare, Beiträge und die Likes und freue mich schon sehr auf unseren nächsten Urlaub / Ausflug / Erlebnistour, wohin auch immer es uns führt. Bis bald :cool: 🥃

IMG_4242.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten