• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Reisebericht] Bretagne / Finistère - 14 Tage mit unseren Boxerhunden im Urlaub

Holger.L.

Themenersteller
Die Bretagne - wie lange stand sie auf meiner Wunschliste und nun sind wir schon wieder zu Hause. Es war ein traumhafter und wunderschöner Urlaub mit großem Erholungsfaktor. Wir hatten uns ein Ferienhaus in Kerlouan gemietet, keine 100 Meter vom Strand entfernt und nur ein kleiner Ausflug auf eine kleine Insel am Ende des "Zipfels".

Fast jeden Abend ein kleiner Spaziergang oder eine kleiner Fotoausflug auf die Insel und die Momente dort genossen. Es ist einfach eine tolle Stimmung am Meer, wenn der Wind einem um die Nase weht und man das Salzwasser in der Luft schmeckt. Ich liebe es und vermisse es jetzt schon wieder - ein Tag nach unserer Rückkehr. :ROFLMAO:

Die ersten Eindrücke vom Abend. Nach fast 12 stündiger Fahrt mit einigen Pausen, war es klar, dass es nach dem Ausladen auf Tour geht. Das Licht ist so fantastisch dort, anders als bei uns in der Kurpfalz. Kein einziges Mal brauchten wir eine Stirnlampe und waren auch noch nach 22:00 Uhr unterwegs. Traumhaft schön.

IMG_3437.jpg

IMG_3440.jpg

IMG_3436.jpg

IMG_3439.jpg

IMG_3451.jpg

IMG_3447.jpg

Schöner Start Holger, habe ja schon das ein oder andere sehen dürfen. Das wäre auch was für mich, die Gegend ist schon klasse und deine ersten Bilder zeigen das!

Der Pointe Du Raz ist immer eine Reise wert.
Bin gespannt auf weitere Fotos.
Oh, das ist doch noch ne Ecke weiter weg von unserem Standort. Wir waren im Nördlichen Teil, Kerlouan heißt der Ort.

Vielen Dank für die Likes und Beiträge - freut mich :).

Am nächsten Tag haben wir unsere erste Erkundungstour in der näheren Umgebung gestartet und haben diesen Leuchtturm und die schöne Bucht davor gefunden. Für einen Sonntag war wenig los, unser Glück.

Die Bubis haben sich sau wohl gefühlt und wir haben unseren ersten Urlaubstag so richtig genießen können - einfach herrlich, wenn man so weit schauen kann, 18-20 Grad und eine leichte Brise um die Nase weht - traumhaft.

IMG_3530.jpg

IMG_3532.jpg

IMG_3539.jpg

IMG_3561.jpg

IMG_3584.jpg

IMG_3591.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da kommen viele Erinnerungen hoch, bin auf weitere Bilder gespannt, wir waren auch schon mehrmals in und um Kerlouan, und es hat uns dort immer sehr gut gefallen.

Ein weiterer wunderschöner Tag am Strand und Meer, fast alleine unterwegs, das war einfach herrlich und soooooooooooooooooooooo schön :cool: 🥳 (y) - Der Leuchtturm bzw. Funkturm ist militärisches Sperrgebiet, immerhin konnte man schön
drumherum laufen und immer schön den Ausblick genießen. Immer eine leichte Brise um die Nase bei sehr angenehmen Temperaturen. So ist der Urlaub am schönsten 🥰.

IMG_3596.jpg

IMG_3600.jpg

IMG_3605.jpg

IMG_3615.jpg

IMG_3617.jpg

IMG_3628.jpg

Es ist einfach begeisternd, im Land von Asterix und Obelix zu sein und die Hinkelsteine in allen möglichen Formen und Landschaften zu entdecken. Einfach fotogen. Hat uns sehr gefallen.

An diesem Abend gab es auch mal sowas wie einen fotogenen Sonnenuntergang. Viele gab es leider nicht. Die berühmt berüchtigten Schleierwolken sind tatsächlich auch in der Bretagne anzutreffen. :ROFLMAO: :eek:

IMG_3623.jpg

IMG_3629.jpg

IMG_3630.jpg

HR5_1208.jpg

HR5_1211.jpg

HR5_1213.jpg

An diesem Tag ging es nach Menehem - das bekannte Haus zwischen den Felsen. Mal keinen blauen Himmel, aber das auch nur für eine kurze Zeit. Das Wetter ändert sich schnell an der Küste - in den Bergen ja ebenfalls.

Ich hatte Glück, bevor ich ankam, waren einige Menschen auf den Steinen neben dem Haus. Hier habe ich tatsächlich das RF-S 10-18mm das einzige Mal genutzt, ansonsten habe ich es nur in der Fototasche dabei gehabt. Das war es dann aber auch wert.

Abends ging es mal wieder auf "unsere kleine Insel" und es gab wunderschönes Licht und eine herrliche Stimmung - ach ja, das fehlt mir jetzt schon. Genießt einfach :cool:

IMG_3809.jpg

IMG_3816.jpg

HR5_1260.jpg

HR5_1266.jpg

HR5_1286.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten