• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reise: Teneriffa

Phillip Reeve

Themenersteller
Im Februar diesen Jahres hat es mich nach Teneriffa verschlagen, hier einige Impressionen:

Tag 1: Flug und erste Erkundung
Wir hatten einen wunderschönen Flug, inkl. Sonnenaufgang über Paris und phantastischen Wolkenformationen auf dem Weg

irgendwo über Portugal

Auf Teneriffe Angekommen fuhren wir erstmal Richtung Nord-Westspitze, hier ein Blick auf Masca

vond er anderen Seite her

Blick auf dein Teide von unserem Zeltplatz

Angekommen am Zielpunkt unternahmen wir noch eine kleine Wanderung:

[/QUOTE]

Sehr schöne Bilder. Nr.1 ist mein Favorit :)

Tag 2: von Teno Alto nach Masca

Buenavista

die meiste Zeit wanderten wir durch die Wolken

oder Wacholder-Wälder

nearly there:

Los Gigantes:

Tag 3, Masca-Schlucht

Allein auf dem Campingplatz:

Gesellschaft beim Frühstück

So, jetzt gehts auf zur Masca-Schlucht, zum Meer hin fallen die berge steil ab:

Teneriffa_day3_2_Sony_18-55mm by Phillip Reeve, on Flickr
nochmal ein Blick auf Masca mit den majestätisch dahinter aufragenden Bergen

und ab in die Schlucht:

am Ende der Wanderung lockt das kühle Nass:

Moin

Also fürn Rotkehlchen brauch ich nicht nach Teneriffa fahren.:D
Sehr sehr schöne Bilder und irgendwann schaff ich es auch mal dahin.

Hi

Feine Bilder, mir allerdings zu viele zum einzeln kommentieren.
Die ersten 3 sind echt ein Kracher, da muss man auch schon recht viel Glück haben.
Bei den "Wegen" finde ich die selektive Schärfe nicht nicht unbedingt passend, aber die Motive sind schön. Farben sind auch klasse.

Die Panoramen am Tag... da kommen die Farben recht flau. Da kann man sicher nix machen, aber das "steil hinab bild" macht für mich nen Ausreißer aus der Serie nach unten.

Die Nebel und Küstenbilder dagegen sind wiederum richtig stimmungsvoll.

VG!

Schön dass die Bilder gut ankommen :-)

wir fahren die Serpentinen den Berg rauf und erleben ein phantastisches Spektakel:

Blick auf La Gomera:

umgedreht und der Teide brennt im allerletzten Licht:

am Campingplatz angekommen schieße ich noch ein Foto und dann gehen wir schlafen:

Wow, jetzt legt er aber los :D. Das Masca-Tal im Abendlicht und der Teide in der Dämmerung sind :top:

Bist Du die Schlucht runter und wieder raufgewandert? oder unten angefangen? oder warst Du einfach extra bei Sonnenuntergang da an dem Aussichtspunkt ins Masca-Tal?

Runter und wieder rauf sind wir gewandert.
Am Aussichtspunkt waren wir durch Zufall zu dem Zeitpunkt. Glück muss man haben :)

Tag 4: Nächtlicher Besuch, Wanderung bei Adeje und ein Gruseliger Schlafplatz
Ich zitiere mal aus meinem Reisejournal:
Gefühlte 2 Uhr: Es tapst vorm Zelt. Es raschelt. Ein Hund bellt: erst weiter weg, dann näher. Etwas knurrt. Der Hund verduftet. Unser Käse findet ein geschmatztes Ende.
Wir stellen uns erstmal tot um das mutmaßliche Wildschein nicht zu provozieren. Die restliche Nacht ist wenig erholsam.
Ab nach Adeje zu einer leichteren Wanderung hin zu einem Wasserfall. Gestärkt durch das obligatorische Tomatensandwich geht es erst ca. 1 h den Berg entlang, danach verschmälert sich der Barranco und es wird grün um uns herum. Durchs Grün, über Stock und über Stein kommen wir am Ende der Wanderung bei einem Dreistufigen Wasserfall an, welcher diesen Namen nicht wirklich verdient.
Der Rückweg ist unspektakulär und wir machen uns auf die Suche nach unserem nächtlichen Schlafplatz, was sich als garnicht so einfach herausstellt.
Durch den Nebel und über Forstpfade navigieren wir uns mühselig zum Schlafplatz bei La Caldera.
Die etwas gruselige Stimmung und vorallem das "Wildschwein" der letzten Nacht motivieren uns dazu die Nacht im Auto zu Schlafen, das geht auch ganz gut.

Der Zeltplatz am Morgen:

Unser Zeltplatz für die kommende Nacht:

Sehr schön - ich will auch mal wieder:grumble:

Aber Teneriffa bietet doch noch viel mehr als schöne Landschaften, vielleicht kommt da noch was? Menschen, Städte, Dörfer - gelungene und weniger gelunge Architektur: Diesbezüglich sind die Kanaren ja deutlich weniger idyllisch als die Balearen, aber nicht weniger fotogen.

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.. leider hast du versäumt die Bilder durchzunummerieren.. anders kann ich mir nicht erklären wieso du so verhältnismäßig wenig Resonanz bekommst für deine Bilder!

Es sind sicher nicht alle durch die Bank TOP aber das ein oder andere wäre für mich definitiv ein Kandidat für die Wand zu Hause!
Teilweise wirklich sehr Stimmungsvoll, angenehme Schärfe und schöner Schnitt...Macht Lust auf mehr, ich bleib hier am Ball :)

Habe mich ja schon bei einem anderen deiner Threads zu Wort gemeldet, jetzt "muss" ich wieder: Sehr tolle Bilder, die inspirieren mich! Auch oder gerade, was die Bearbeitung angeht: unaufdringlich, schöne Farben, saubere Schärfe... sogar deine Rahmen gefallen mir :)
Auch den Workflow und die Kaufberatung habe ich durch - vielen Dank für die Arbeit.

Hoffentlich kommen noch mehr Bilder ;)

Gefallen mir sehr gut. Vorallem die Bandbreite die du hier präsentierst von Pflanzenmakros bis hin zu weiten Landschaftsaufnahmen. Wobei Bild 4 und 5 deutlich abfallen im Vergleich zu den anderen Bildern und sehr flach und öde wirken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten