• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reise: Teneriffa

1-3 sind der Knaller. Der Weg durch den Wachholder-Wald aus der zweiten Serie ist auch richtig gut. Die anderen sind definitv auf höherem Niveau, aber 2 und der Weg sind obergeil ;)

Danke für die Kritik und Loorberen :-)

Tag 5: Das Anaga-Gebirge
Am Morgen hat sich der nebel leider noch immer nicht gelichtet und mit 4 Grad ists auch ziemlich kalt, da macht die Morgenwäsche gar keinen Spaß.
Nach dem Frühstück fahren wir gen Osten ins Anaga-Gebirge, bei bedecktem Himmel geht es erst durch Loorberwälder, dann auf einem Camino den Barranco hinunter, wobei wir eine schöne Landwirtschaft passieren, insgesamt ist die Wanderung aber wenig spektakulär.
Zurück am Parkplatz können wir, da es inzwischen aufgeklärt ist, einen schönen Ausblick genießen.
Wir erkunden das Gebirge noch etwas per Auto bis wir das Ende der Kammstraße erreichen, dort kochen wir uns auf dem beschaulichen Dorfplatz die obligatorischen Spaghetti.

Früher Morgen

etwas oberhalb des Zeltplatzes

das Anaga-Gebirge

Wirklich klasse Bilder! Ich versuche gerade meine Freundin von Teneriffa zu überzeugen ;-) Ende November soll die Reise stattfinden. Mit was bereist man die Insel am besten? Ist der gute alte Roller oder ein Auto eine gute Wahl?

@ Phillip: Mit was für einer Fototasche oder -rucksack warst Du da eigentlich unterwegs?
Ich werde im Dezember auf die Kanaren fliegen (welche Insel ist noch nicht ganz raus) und will da wandern und natürlich Fotos machen. Allerdings habe ich noch keine für mich befriedigende wandertaugliche Tragelösung gefunden....

@ Phillip: Mit was für einer Fototasche oder -rucksack warst Du da eigentlich unterwegs?
Ich werde im Dezember auf die Kanaren fliegen (welche Insel ist noch nicht ganz raus) und will da wandern und natürlich Fotos machen. Allerdings habe ich noch keine für mich befriedigende wandertaugliche Tragelösung gefunden....

Bin zwar nicht der TO kann dir aber evtl trotzdem Helfen, schau dir mal den Tamrac Evolution 8 an, da hast du sehr viel Platz und er ist noch Handgepäcktauglich!

eine m.e. nach außerorentlich tolle serie; keine überdreht-bunten pc-kompositionen sondern fantastische und "ehrlich" wirkende aufnahmen mit viel abwechslung und einem guten blick für details.

absolut top !

oh, dachte nach so viel Zeit kommt nichts mehr, Thema ist jetzt abonniert :)

Als Tasche war damals eine Lowepro Event Messenger 100 mit, mit der ich nach 2 Jahren auch immernoch sehr zufrieden bin. Ist unauffällig, nicht zu groß und doch effizient zu befüllen. Hat die 2 jahre intensiver Benutzung auch gut überlebt, lediglich der Klettverschluss ist inzwischen ausgeleiert.

Für die Alpha 7 mit mehr Objektiven habe ich jetzt das deutlich größere 150er Modell angeschafft welches mir genauso gut gefällt.

Grüße,
Phillip

WERBUNG
Zurück
Oben Unten