fritzgerhard
Themenersteller
Ich bin von der Canon 20D auf die 5D Mark II umgestiegen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem "Reiseobjektiv". Also wenn ich die Camera ohne BG und ohne meine schweren L-Objektive nutzen möchte. Ich hatte an der Canon 20D ein Tamron 18-250mm für diesen Zweck benutzt. An der 5D Mark II, kann ich dies aber nicht mehr nutzen (Tamron schreibt max. Sensorgröße 16x24mm).
Ich habe an Canon Objektiven das 17-40L, 24-70L und das 70-200L.
Über die Frage der Qualität zu den L-Objektiven brauchen wir nicht zu diskutieren. Es geht mir darum, daß ich auch bei kleinem Gepäck ein "Allround"-Objektiv dabei habe. Das 24-105 möchte ich auch ausschliessen, da mir der Telebereich zu gering ist. Vielleicht irgend etwas vergleichbares zum Canon 28-300L, jedoch nicht so schwer.
Ich habe an Canon Objektiven das 17-40L, 24-70L und das 70-200L.
Über die Frage der Qualität zu den L-Objektiven brauchen wir nicht zu diskutieren. Es geht mir darum, daß ich auch bei kleinem Gepäck ein "Allround"-Objektiv dabei habe. Das 24-105 möchte ich auch ausschliessen, da mir der Telebereich zu gering ist. Vielleicht irgend etwas vergleichbares zum Canon 28-300L, jedoch nicht so schwer.