• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Registrierung und Support bei Pentax

ich hab mich bzw meine k20d auch mal registriert...angeblich hab ich in den nächsten tagen post für diverse besonder angebote im briefkasten...ich fürchte nur das ich dann wiedermal ein opfer von LBA werden könnte:ugly::D

Ich verstehe leider immer noch nicht, ob ich meine k20d auch registrieren darf, wenn mein Saturn, wo ich die Kamera gekauft habe, dort nicht aufgeführt ist. Was soll ich den dort eingeben? :(

Ich habe diesen und noch 2 andere threads zur Registrierung durchforstet, aber zur Frist der Registrierung nach Kaufdatum hab ich keine Infos gefunden; nur schon mal die Frage :)

Gibt es so eine Frist? Also, wenn ich bspw. am 1.1.2009 etwas gekauft habe, bis wann kann ich dann das gekaufte registrieren?
Der Gutschein kann ja nur 6 Monate eingelöst werden. Beginnen diese 6 Monate mit Kaufdatum oder mit Registrierungsdatum?

Ich frage, weil ich gerade etwas gekauft habe, jedoch nun erstmal wieder sparen muss, bevor der nächste Kauf ansteht. Und das wird bei dem gewünschten Kaufobjekt K-7 evtl. länger als 6 Monate dauern... Daher würde ich am liebsten noch ein paar Monate mit der Registrierung warten, dann registrieren und noch den Gutschein einlösen können.

Wie ist das eigentlich mit in England gekauften Objektiven? Kann ich die auch über die Website registrieren und dort einen deutschen Händler angeben?
Man gibt ja auch die Seriennummer des Produkts an. Kann Pentax daran sehen, dass das gekaufte produkt nicht wirklich bei dem angegebenen deutschen Händler gekauft wurde?

Ich habe diesen und noch 2 andere threads zur Registrierung durchforstet, aber zur Frist der Registrierung nach Kaufdatum hab ich keine Infos gefunden; nur schon mal die Frage :)

Gibt es so eine Frist?

Die Frage kann ich auch nicht beantworten! Aber ich habe bereits mehrmals Monate nach Kauf registriert und den Gutschein jedesmal bekommen. :)

LG
Hannes

Weiß jemand, wie man die für die Registrierung zuständigen Leute erreichen kann? Ich habe meine K-7 vor mehr als zwei Wochen registriert, aber (trotz Bestätigungsmail) noch keinen Gutschein per Post erhalten. Eine Email an die Adresse newsletter@pentax-registry.com wurde nicht beantwortet und der Pentax Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Warte eventuell noch ein paar Tage ...

Bei mir kamen nämlich die Gutscheine (mehrmals schon beantragt) in einem Zeitrahmen von 3 Tagen bis 3 Wochen nach der Registrierung an.
Dein Gutschein ist ja vielleicht auch schon unterwegs. ;)

Bzgl. Gutscheinen scheint bei Pentax gerade gar nichts zu gehen!

Ich warte auch schon lange auf einen Gutschein - von einer Registrierung die ich am 15.06.2011 getätigt hatte.

Um diesen Gutschein vielleicht doch noch irgendwann zu bekommen, habe ich mit der Hotline in Holland und mit der Marketing-Abteilung in Hamburg telefoniert sowie ewig Mail-Pingpong gespielt. Die Leute waren alle unglaublich nett, einen Gutschein habe ich bis heute aber trotzdem nicht.

Obwohl mir bestätigt wurde, dass meine Registrierung vom 15.6. korrekt bei Pentax eingegangen sei und ich den Gutschein "in ein paar Tagen" erhalten müsste, habe ich dann Ende Juli "zur Sicherheit" nochmal ein Objektiv registriert. Auch von dieser Registrierung kam bisher kein Gutschein zurück.

Über die Gründe zu spekulieren ist wahrscheinlich müßig. Vielleicht ist Pentax momentan zu sehr mit sich selbst und Ricoh beschäftigt, vielleicht wird die Gutschein-Aktion auf eine seltsame Art und Weise abgeschafft, vielleicht gibt es aber auch einfach nur Probleme mit dem Post-Dienstleister (die werden die Gutscheine garantiert nicht selbst drucken und verschicken).

Ob's nun einen Gutschein gibt oder nicht sehe ich mal relativ entspannt. Im Prinzip waren die Gutscheine ja eh nur dazu da, die Preise der Premium-Händler auf das Niveau der Billiganbieter zu drücken.

Ich habe das Objektiv jetzt einfach bestellt, auch ohne Gutschein. Es handelt sich dabei um das 100mm Makro WR und wenn das Objektiv so gut ist, wie man hört, fallen die 50 Euro wahrscheinlich nicht mehr so ins Gewicht. :)

Ich habe Ende Juli ein uraltes Objektiv registrieren lassen und hatte ein paar Tage spaeter den Wertscheck.
Gruss
Heribert

Uralt?
Dann könnte ich ja meine ganze Ausrüstung nachträglich registrieren lassen.

Kann man eigentlich alle Wertschecks bündeln und vom Kaufpreis abziehen?

Gilt das nur für Zubehör, oder wird eine K5 auch billiger?

Uralt?
Dann könnte ich ja meine ganze Ausrüstung nachträglich registrieren lassen.

Ist eigentlich so nicht gedacht.

Kann man eigentlich alle Wertschecks bündeln und vom Kaufpreis abziehen?

Gilt das nur für Zubehör, oder wird eine K5 auch billiger?

Zu 1: Natuerlich kann man nicht buendeln. Sonst kaemen Schlaumeier auf die Idee 10 Gutscheine einzusenden und ein Objektiv fuer 198,00 zu kaufen, in der Hoffnung die restlichen 302,00 in cash ausgezahlt zu bekommen.
Zu 2: Auch beim Kauf einer neuen Kamera ist der GS gueltig, wenn er auf den Haendler registriert ist, der die Kamera liefern soll.

Also von mir gibt es ein klares :top:

Am 22.08.2011 hab ich meine noch recht neuen Objektive registriert und heute hatte ich die Gutscheine im Briefkasten... :D

Also 5 Tage finde ich in meinem Fall mehr als in Ordnung !

Was ist den wenn der Händler nicht aufgeführt ist, gibts dann keinen Gutschein oder? In meine Fall ist der Händler der große Fluss, gilt die Aktion nur für anerkannte Pentax HÄndler oder? Bringt eine Registrierung dennoch was?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten