• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Registrierung und Support bei Pentax

Bei mir hat es ganze 3 Tage gedauert bis die Karten im Briefkasten waren,
die Emails kamen nach ca. 10min.

Ich habe mir Ende März eine K10D gekauft. Der Verkäufer (Superberatung)füllte eine Karte, wie er sagte zur Garantieverlängerung,aus und sagte dass er sie zu Pentax schicken würde. Als ich nach ca.3 Wochen noch nichts von Pentax gehört hatte registrierte ich Kamera und Kit-Objektiv via Internet. Am Tag darauf erhielt ich von Pentax einen Registrierungsgutschein. Weitere 3-4 Tage später kam ein zweiter Gutschein an. Nun ist mir allerdings unklar ob für Kamera und Objektiv je ein Gutschein versandt wurde, oder ob die Registrierung doppelt gelaufen ist. ( Trotz IT-Zeitalter auch denkbar)
Gruß aus der Pfalz
Benno

ja, entschuldigung hab vergessen dazuzu schreiben das es über eine werbeagentur läuft.
und von super inordnung kann wirklich keine rede sein:confused:
und der ärger den die kunden haben wird immer auf pentax zurück fallen.
da mache auch ich keinen unterschied. schließlich muß man sich seine geschäftspartner genau aussuchen.
ich habe auch vor knap einen halben jahr i-net registriert!
das hat anscheinend auch geklappt, sonst hätte mein händler (tekade) dies ja nicht irgendwo rausschauen können?
und auch pentax konnte das irgendwo rausschauen?
nur der kunde kann es nirgendwo rausschauen.
bei einer zweiten registrierung erfährt man das man registriert ist,
ändert aber nichts daran das ich immer noch keine nachricht, gutschein, garantie verlängerung erhalten habe:confused:

macht erlich gesagt auf mich keinen seriösen eindruck:confused:

Na, wenn Du jetzt schon in telefonischen Kontakt mit Pentax stehst, wirst Du Dein Kärtchen sicher bald bekommen.

Ahoi!

Ich möchte meine K20D sowie das Kit-Objektiv bei Pentax zwecks Garantieverlängerung registrieren lassen,
allerdings bin ich mir nicht sicher unter welcher dieser beiden Seiten?: :confused:

http://www.pentax-community.com/pentax_community/

http://www.pentax-registry.com

Wo ist denn da der Unterschied, auf den ersten Blick kann ich unter Pentax-Registry.com mehr auswählen, z.B. auch den Händler bei dem ich meine Kamera gekauft habe.
Ist es nun egal auf welcher dieser beiden Seiten ich meine Kamera registriere?

Vielen Dank im Voraus! :top:

Nein, die Pentax-Community ist eigentlich nur so ein Newsletter, der alle paar Monate mal eintrudelt. Die Registrierung erfolgt nur über pentax-regestry.com

Ahoi!
Ich möchte meine K20D sowie das Kit-Objektiv bei Pentax zwecks Garantieverlängerung registrieren lassen,
allerdings bin ich mir nicht sicher unter welcher dieser beiden Seiten?: :confused:

http://www.pentax-community.com/pentax_community/

http://www.pentax-registry.com

Wo ist denn da der Unterschied, auf den ersten Blick kann ich unter Pentax-Registry.com mehr auswählen, z.B. auch den Händler bei dem ich meine Kamera gekauft habe.
Ist es nun egal auf welcher dieser beiden Seiten ich meine Kamera registriere?

Vielen Dank im Voraus! :top:

Adresse 1 ist die Community, dort bekommt man den Pentax-Newsletter
Adresse 2 ist die Registrierung und von dort bekommt man seine Gutscheine

Zuletzt bearbeitet:
OK, alles klar und vielen Dank! :top:

Sollte man den Newsletter anfordern sowie die persönlichen Angebote, oder lohnt sich das nicht?
Ich habe keine Lust später mit Spam-Mails bombardiert zu werden.

Es gibt keine Garantieverlängerung durch die Registrierung. Davon steht auf pentax-registry.com auch nicht ein Sterbenswörtchen. Es bleibt auch nach der Registrierung bei den 2 Jahren......
Habe ich nicht irgendwo gelesen das man durch die Registrierung den Service/Garantie/Gewährleistung um ein weiteres Jahr verlängert bekommt?

Es gibt keine Garantieverlängerung durch die Registrierung. Davon steht auf pentax-registry.com auch nicht ein Sterbenswörtchen. Es bleibt auch nach der Registrierung bei den 2 Jahren......

Schon seltsam, dass manche User immer alles besser wissen wollen!
1. Garantie auf Pentax Produkte 1 Jahr
2. Kulanterweise gewährt der Service Garantie auch mal über das eine Jahr (muss er aber nicht!)
3. Auszug aus einer mail vom Mi 21.05.2008 17:37 des Pentax Sales and Marketing Managers Germany/Austria auf meinen Hinweis:
Sie dürfen als Premium Partner mit der Aussage werben, daß für registrierte Produkte eine Garantieverlängerung um 12 Monate (auf dann zwei Jahre) besteht. Wir werden das ggfs. auf der Homepage ergänzen, danke für den Hinweis.

OK, alles klar und vielen Dank! :top:

Sollte man den Newsletter anfordern sowie die persönlichen Angebote, oder lohnt sich das nicht?
Ich habe keine Lust später mit Spam-Mails bombardiert zu werden.

Das Bombardement fällt extrem überschaubar aus. Ich hab zumindest keine Newsletter für Februar, März, April und Mai bekommen :(

Außerdem sind sie nur mäßig interessant; nichts, was nicht auch auf der Homepage stehen würde.

Ich glaube du verwechselst da Garantie und Gewährleistung.

TeKaDe hat ja auch schon was dazu geschrieben.

Wenn du etwas kaufst hast du die 24 Monate Anspruch auf Gewährleistung gegenüber deinem Händler.
Garantie ist eine Leistung des Herstellers, hier Pentax. Die beträgt normalerweise 1 Jahr, nach Registrierung dann eben 2.

Häää? Wieso ist hier Italien nicht aufgelistet? So ein ******...in Italien siehts mit Pentax sowieso kacke aus...nicht einmal eine Homepage gibt es...:mad:

Nein danke, ich glaub Systemwechsel ist billiger :D
In Italien gefällt es mir eigentlich ganz gut, bis auf den Pentax support und der derzeitigen Regierung :ugly:

Hallo,

hab heute mich zum zweiten mal registriert, in der Hoffnung auch einen Gutschein zu bekommen. Möchte mir das Pentax 18-250mm Objektiv zulegen und dabei wäre der Gutschein hilfreich. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :top:

Grüße
speedy25

WERBUNG
Zurück
Oben Unten