• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regensburger Stammtisch: November

• Themenersteller Themenersteller Gast_48342
  • Erstellt am Erstellt am
Jürgen - du bedienst aber auch jedes Klischee :D:D:eek::D:D

yep-Birgit, du kennst mich doch. Außerdem ist der Spruch ja fast von dir!;)

Du meinst wohl eher SD-HC, oder? :top:

Genau die - da meiner Compact Flash schluckt, hatte ich die richtige Bezeichnung nicht parat. ~groovie~ :top:

aha...achso...und wer bist du jetzt noch genau?????kann mich an deinen namen ned wirklich erinnern?und 2 termine?wir haben schon 2 termine????hillfe...ich krieg wohl nix mehr mit oder?

Du kennst mich noch nicht. Ich versuche nur schon seit Monaten mal zum Treffen zu kommen :( Bei diesen beiden Terminen bin ich nur eben bereits zu einem Geburtstag eingeladen. Darum "Meno"

yep-Birgit, du kennst mich doch. Außerdem ist der Spruch ja fast von dir!;)

Hä?

Zum Thema Portrait allgemein. Ich bin voll bei dir, was ungestellte und natürliche Aufnahmen betrifft, sind mir mit grossem Abstand auch die liebsten. Aber so bald du, wenn auch nur mit minimalstem Aufwand (z.B. bur Reflektor) arbeitest ist es schon was Anderes. Und als solches sollte man es sehen, was nicht heissen muss, dass nicht auch schöne Aufnahmen entstehen könnten.
Deine Idee mit dem Friseursalson finde ich super gut, zählt aber (auch ohne Aufwand) in die Kategorie.

So und jetzt ist gut, muss gleich in ne Besprechung um Geld für meinen Technikoverkill zu verdienen :D[/QUOTE]

japp, stelle ich auch fest, wobei der anspruch da nicht in der ausrüstung loiegt sondern in der wahl eines stellplatzes damit man nicht sich selbst mit drauf hat oder in spiegel blitzt etc.

wir einigen us einfach darauf, das jeder sich zu dem shooting bite wenigstens einen reflektor besorgt.ich bring daNN MEINE BEIDEN STATIVHALTER DAFÜR MIT DANN MU? NICHT I)MMER JEMAND DAS DINGEN FESTHALTEN ODERß

japp, stelle ich auch fest, wobei der anspruch da nicht in der ausrüstung loiegt sondern in der wahl eines stellplatzes damit man nicht sich selbst mit drauf hat oder in spiegel blitzt etc.

wir einigen us einfach darauf, das jeder sich zu dem shooting bite wenigstens einen reflektor besorgt.ich bring daNN MEINE BEIDEN STATIVHALTER DAFÜR MIT DANN MU? NICHT I)MMER JEMAND DAS DINGEN FESTHALTEN ODERß

Genau so mach mas :top:

P.S.: Stelle wiedermal fest, dass Frauen mehr auf Friseursalon und Männer mehr auf technische Spielereien stehen :D:D:D

Wenig los hier, genauer gesagt 3 Tage nix :confused:

Dann halt mal ne News meinerseits. Habe letzte Woche meinen "ergrauten" Macky verkauft und mir nen neuen bestellt. :p
Habe heute erfahren, dass er auf dem Weg zu mir ist :top:
Was mich allerdings nervös werden lässt, sind allerlei Meldungen, dass Apple im Moment Probleme mit dem Imac hat und jede Menge Macs mit fehlerhaftem Display ausliefert :grumble::grumble:

... ich kann nur hoffen :eek:

Wenig los hier, genauer gesagt 3 Tage nix :confused:

Dann halt mal ne News meinerseits. Habe letzte Woche meinen "ergrauten" Macky verkauft und mir nen neuen bestellt. :p
Habe heute erfahren, dass er auf dem Weg zu mir ist :top:
Was mich allerdings nervös werden lässt, sind allerlei Meldungen, dass Apple im Moment Probleme mit dem Imac hat und jede Menge Macs mit fehlerhaftem Display ausliefert :grumble::grumble:

... ich kann nur hoffen :eek:

Jawohl! Noch ein Mac-Fan :top:
Welche Konfiguration hast du denn bestellt? :)

Tja - ich bin momentan krank.
Grippe! :(
Ne, nicht die schweinerne - irgend ein anderer, nicht so prominenter Virus.
surven kann ich noch... :o

liebeleins....wenn es diesen monat einen stammtisch geben soll...dann mal fix aus dem quark kommen.

ansonsten setze ich mal den 28.11. an!18 uhr im brandl bräu!

wer kommt?

der besitzer herr weindinger hat sich sehr gut am telefon verkauft.er hat den platz,gibt ihn uns und war sehr bemüht um unseren stammtisch.
der laden war mal etwas in verruf, wurede aber am 1.12. letzten jahres neu übernommen und offensichtlich erkämpft dieses wirtshaus seinen platz in regensburg zurück.wir haben am letzten wochenende mal reingeschaut und es sah sehr gemütlich aus.
man hat mir versichert das es nicht schlimm ist wenn ein paar nix essen, man wird uns darum nicht schlechter bedienen.ich denke wir geben der sache eine chance oder?
ich habe erst einmal reserviert denn die weihgnachtsfeiern rollen schon.der weihnachtsmarkt ist dann bereits geöffnet und wir könnten uns nachmittags zum knipsen treffen.

hey jürgen ich brauche da 4 pappsterne*fg*

Zuletzt bearbeitet:
Servus Petra,

war nicht noch der Geburtstag vom Michl im Gespräch?
Wo ist denn der Brandl Bräu?
Hab/bin evtl. ne Pappnase hab aber keine Sterne.
:evil:

Servus Petra,

war nicht noch der Geburtstag vom Michl im Gespräch?
Wo ist denn der Brandl Bräu?Ostengasse!!!
Hab/bin evtl. ne Pappnase hab aber keine Sterne.
:evil:

ich wurde per pn angefragt was denn nun wäre.
es gibt hier leute die ein wenig planen müssen.wenn man also erst eine woche vorher die karten auf den tisch legt, könnte es sein, das einige eben ned kommen können weil sie dann andere termine machen.
um zu verhindern das dieses passiert, habe ich jetzt einfach mal den termin angefragt und warte jetzt ab was passiert.
natürlich würde ich den tisch nur ungern wieder absagen aber auf der anderen seite...es sind nur noch wenige tage bis zum 14.11. und dann käme ja schon der 21. 11. an dem ich eh passen müsste weil im kindergarten weihnachtsdult ist bei der ich die erzähltante mache und mein mann den grill macht.danach habe ich dann kaum energie um noch nach r zu fahren.es kommt also darauf an wann mehr können.am 21. oder am 28.
das sollte bitte auch nicht an mir festgemacht werden ok?wenn am 21. mehr können dann geht das ja auch ohne mich und meine große klappe gelle?
allerdings steht eben am 28.11. bereits das thema weihnachten auf dem plan plus weihnachtsmarkt glaube ich wird am samstag den 28. eröffnet?

Kann am 21. und am 28. Mir ist allerdings der 28. lieber, da ich am 22. einen stressigen Tag habe :(
Weihnachtsmarkt wird ja wohl auch vom Wetter abhängen ...

leuddeeee macht ma halb lang.

ich hab doch am letzten stammtisch angekündigt was sache is, und hab ez mal gewartet ob vll noch mehr leute doodeln...tut sich nix, daher isses ez fix.

also: 28.11. 19:00 Parddyy bei mir!*

*) für essen und getränke wird gesorgt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten