• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

AW: Hausbar

Hört sich gut an :top: Werd gegen 20:00 da sein

@ Jürgen: Soll ich die Hefte mitnehmen?
JA, kannste machen. Ist eine gute Gelegenheit.

:top:

Leider konnte die VHS heute keine Antwort liefern, da die zuständige Dame nicht da war. Ich würde sagen, ich klär's spätestens am Montag und falls nicht, müssen wir nach einer Alternative schauen.

Schon gesehen. Meiner Meinung nach gibt's nichts zu mosern, außer, dass ich einige ähnliche Bilder geschossen habe, da wir ja gemeinsam unterwegs waren. :)

Ich habe von meinem Nachbarn einen Mecablitz 36CT2 incl. einem Mecalux 11 Servoauslöser.
Kennt sich jemand mit Blitzen aus der analogen Zeit aus? Da kann man so komische Sachen wie die Filmempfindlichkeit einstellen (das war wohl vor meiner Zeit :evil: )
Kann solch ein Blitz an einer digitalen Kamera verwendet werden? Ich denke direkt auf der D90 lässt sich der Blitz nicht betreiben. Mit der Fotozelle könnte er jedoch noch Verwendung finden.
Erste Versuche liefern jedoch nur überbelichtete Bilder :confused:

Ich habe von meinem Nachbarn einen Mecablitz 36CT2 incl. einem Mecalux 11 Servoauslöser.
Kennt sich jemand mit Blitzen aus der analogen Zeit aus? Da kann man so komische Sachen wie die Filmempfindlichkeit einstellen (das war wohl vor meiner Zeit :evil: )
Kann solch ein Blitz an einer digitalen Kamera verwendet werden? Ich denke direkt auf der D90 lässt sich der Blitz nicht betreiben. Mit der Fotozelle könnte er jedoch noch Verwendung finden.
Erste Versuche liefern jedoch nur überbelichtete Bilder :confused:

Im Automatikmode wird er sicherlich funktionieren, Manuell immer. Mit Fotozelle oder Funkauslöser ist er strobistentauglich :D

Bei manchen alten blitzen ist eine hohe Spannung drauf die neue kameras nicht vertragen. Vllt mal messen. Oder hast ihn schon drauf gehabt? Dann brauvh St auch nicht mehr messen ;)

Termine Thread Regensburger Foto Blos'n

Termine Thread Regensburger Foto Blos'n:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=671728&page=8

Bitte im Termine Thread nur Termine rein schreiben und bitte dort nicht Labern.
Unsere zwei einzigen Damen haben damit auf Seite 8 begonnen.
Bevor es zur Gewohnheit wird, Ladys laßt das bitte, sonst kann man dort die Termine vor lauter Gelabere nicht mehr finden.
Bitte hier Kommentare los werden und im Termine Thread bitte nur Termine.
Danke. :top:

Ok, das Thema ist mir zwar neu, aber interessant. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ein Friedhof so gut geeignet ist dafür. Weiß die Friedhofsverwaltung davon? Ich glaube nämlich, die ist nicht besonders angetan, wenn plötzlich zehn oder mehr Leute dort auftauchen, zwischen den Gräbern laufen und auch noch Bilder machen. Von den Angehörigen ganz zu schweigen.

Mach einen Vorschlag.
Wir sind in der Nähe vom Europakanal, der Schleuse und dem Wehr.
:top:

Hallo Ihr Lieben,

bezüglich des Photoshop-Workshops am 12. März:

Die VHS Neutraubling bietet uns einen Raum für den ganzen Samstag für 45 Euro an.
Macht also laut aktueller Anmeldeliste 5 €/Kopf, ich würde aber sagen, Thomas soll als Hauptreferent nichts zahlen (bedeutet 5,6€ je lernender Teilnehmer).

Nutzung der Küche ist drin, also Kaffee etc. können wir selber machen.
Essen besorgen ist dank der Location im Globus auch kein Problem.

Was machen wir? Soll ich zusagen? Ich bin dafür.

PS.
Beamer bringe ich mit. Ich kann gar zwei Beamer mitbringen, wenn z.B. Thomas und weitere Vortragende (Hans :)) sich das Kabelumstöpseln sparen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

Die VHS Neutraubling bietet uns einen Raum für den ganzen Samstag für 45 Euro an.
Macht also laut aktueller Anmeldeliste 5 €/Kopf, ich würde aber sagen, Thomas soll als Hauptreferent nichts zahlen (bedeutet 5,6€ je lernender Teilnehmer).

Nutzung der Küche ist drin, also Kaffee etc. können wir selber machen.
Essen besorgen ist dank der Location im Globus auch kein Problem.

Was machen wir? Soll ich zusagen? Ich bin dafür.

PS.
Beamer bringe ich mit. Ich kann gar zwei Beamer mitbringen, wenn z.B. Thomas und weitere Vortragende (Hans :)) sich das Kabelumstöpseln sparen wollen.
Mir solls recht sein. 45 auf alle aufgeteilt ist nicht viel.

nein, keine Rechner, soweit ich weiß.

Rechner muss jeder selber mitbringen. Das war ja auch schon beim Stammtisch so besprochen.
Denkt bitte auch dran, ein Verlängerungskabel mitzubringen!

Servus Leute,
Zitat
Kuki77

Hallo Ihr Lieben,

Zitat Ende.

Da will ich auch gerne mitmachen, kann aber nicht sicher zusagen. Aber wenns geht mache ich gerne mit und setze mich auch auf den Notsitz.
Servus Helmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten