Gast_15563
Guest
- Die D50 hat ein viel übersichtlicheres Menü.
- Du drehst bei der D50 nicht aus Versehen am falschen Einstellrad.
- Die D50 hat tolle Motivprogramme, die D300 nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sie hat dann irgendwas von Trend zu Zweitfreund gebrummelt![]()
Die D50 hat tolle Motivprogramme, die D300 nicht.
), sollte man im Einzelfall mal genauer prüfen..... 3D Träcking verfolgt deinen Vogel, den du gerade anvisierst , denkst du du hast so ne Hightechwaffe vom Militär in der Hand.
Uih, jetzt werden die Argumente aber dünn![]()
Ich hab jetzt seit einem Jahr die D50 und bin ja EIGENTLICH auch voll zufrieden damit. Aber gerade bei dem Wetter in letzter Zeit denk ich mir, eine abgedichtete Cam wäre nicht schlecht... Da reicht dann wahrschienlich auch die D200, aber ich war heute auf einer D300 Präsentation und wäre schon beinahe schwach geworden.
Der Kaufpreis würde mein halbes Konto auffressen, also ich könnte es mir zwar leisten, aber das Ding kostet halt doch 1.5 Monatsgehälter....
Ergo: in diesem Thread diskutieren wir die Features von der D300 schlecht:
Also die D50 ist wesentlich handlicher und leichter... Gerade wenn man draußen unterwegs ist (wo ja die Abdichtung erst sinn zu machen beginnt) könnte ich mir vorstellen, dass man den Unterschied zu spüren beginnt.
Live View: nettes feature, aber verwend ich vielleicht bei einer gelegenheit im Jahr wenns darum geht über große Menschenmassen hinwegzuknipsen.
Mehr Megapixel... Das ist mir, ganz ehrlich, ziemlich egal und das geringste Feature
Übersichtliche Info Funktion (von der D40 abgekupfert). Naja, ganz nett frißt aber Batterie.
Beleuchtetes LCD: da könnt ich auch zur D80 greifen und zahle fast nur ein drittel...
GridLines im Sucher: mittlerweile kann ich die Sucherfelder meiner D50 auch schon ganz gut dazu missbrauchen.
Anzahl an Suchfeldern: ok, ein paar mehr als bei der D50 könntens schon sein, aber ich finde das haben sie mit der D300 wirklich übertrieben...
Imagebearbeitung in der Kamera: das verwendet doch nun wirklich kein Mensch...
SO... jetzt seit ihr dran
...die Rauscharmut ist schon sehr beeindruckend
Mal ehrlich: Die D300 wird schon 2008 deutlich im Preis fallen. Es ist nur eine Kamera, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man das Spiel ein paar Produktzyklen mitgemacht hat, dann wird man da gelassener. Die D50 war auch schon mal "ein ganz heißes Teil" und das ist noch gar nicht so lange her.
In zwei Jahren kommt die D400 und die D300 ist auch nur noch "von gestern".
Ich finde die D3 übrigens viel spannender. Die D300 lässt mich dagegen echt kalt. Es ist eine aufgepimpte D200. Das wars. 2 Megapixel mehr spielen keine Rolle und bei ISO1600 rauscht sie auch.
Klar wenn ich 2000 euro mehr ausgegeben hätte würde ich auch die Bilder anders sehen .. im test hat sie 11 punkte weniger bildqualität als die D300 (cofo hau mich tot test) .. nicht erschlagen ist nicht ganz ernst gemeintD300 niemals, mein Buder hat eine, und der kauft sich nie was ordentliches.
Ja und die Bilder gefallen auch allen anderen, nur mir nicht. (ein Canonianer)
Das ist ganz sicher, ich glaube es hat mir jemand gesagt, der jemanden kennt, dessen Schwager in Japan war und dort ein Gespräch von Nikon Chefs mitgehört hat.
Mich hat die Rauscharmut nicht so beeindruckt. Im Gegensatz zu den Vorgängern liegt der Vorteil deutlich weniger als bei einer Blende.
Dies alleine wäre sicherlich kaum ein Grund zum Wechseln!