• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema RedBull Ring

...noch ein paar Eindrücke....

LG C.:)
 

Anhänge


Wolfgang Kronast - BMW 2002 1973
10th Ventilspiel 2020 - Gruppe 2
RedBull-Ring, Spielberg (AUT)
October 3rd 2020

GEAR
Canon EOS 7D Mark II
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM

F/13, 1/200, ISO-100, 220mm (2020)



Uwe Zepter - Derrichs Formel 3 1974
Chassisnummer: D34/F3-74-01
10th Ventilspiel 2020 - Gruppe 1
RedBull-Ring, Spielberg (AUT)
October 3rd 2020


GEAR
Canon EOS 7D Mark II
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM

F/5.6, 1/1000, ISO-200, 330mm (2020)



Stefan Eckert - Porsche 356A 1957
10th Ventilspiel 2020 - Gruppe 3
RedBull-Ring, Spielberg (AUT)
October 3rd 2020

GEAR
Canon EOS 7D Mark II
Sigma 50-150mm f/2.8 APO EX DC OS HSM

F/2.8, 1/640, ISO-200, 57mm (2020)
 
Histo Cup 09.-11.April 2021

RedBull-Ring.01.s.jpg


RedBull-Ring.02.s.jpg


RedBull-Ring.03.s.jpg


Gruß Jürgen
 
@amarus69, danke für das positive Feedback. Deine sind aber auch :top:

.....noch ein paar Eindrücke von der GT Masters Veranstaltung....;)

ADAC GT Masters22-321.jpg

ADAC GT Masters22-330.jpg

ADAC GT Masters22-342.jpg

ADAC GT Masters22-361.jpg

ADAC GT Masters22-394.jpg

LG C.:)
 
Chris, grundsätzlich schöne Bilder (von den "Mauslöchern" im Drahtzaun der alten Kurve 2, hat mich seinerzeit einiges an Schweiß beim "Zaun-Durchbeissen" gekostet) :lol: , was mir auffällt ist der z.T. nicht genügend freigesetzte und unruhige Asphalt-HG, bei Blende 6.3 und 600mm wäre da APS-C die bessere Wahl, oder 600mm 4.0 mit der D850 und Offenblende,

LG Jürgen
 
Chris, grundsätzlich schöne Bilder (von den "Mauslöchern" im Drahtzaun der alten Kurve 2, hat mich seinerzeit einiges an Schweiß beim "Zaun-Durchbeissen" gekostet) :lol: , was mir auffällt ist der z.T. nicht genügend freigesetzte und unruhige Asphalt-HG, bei Blende 6.3 und 600mm wäre da APS-C die bessere Wahl, oder 600mm 4.0 mit der D850 und Offenblende,

LG Jürgen

Was soll sich da jetzt durch APS-C verändern? 4,0/600 an Vollformat natürlich schon aber nur durch Verwendung von APS-C tut sich da nix (natürlich der Ausschnitt aber nicht die Freistellung die du meinst), wenn die Brennweite gleich bleibt.
 
@ Jürgen... hab leider keine Blende 4.o bei meinem Sigma 150-600.
Aber danke für den konstruktiven Input.

Die Löcher sind super...danke auch fürs durchbeissen.:top:

LG C.:)
 
@ Jürgen... hab leider keine Blende 4.o bei meinem Sigma 150-600.
Aber danke für den konstruktiven Input.

Die Löcher sind super...danke auch fürs durchbeissen.:top:

LG C.:)

Gerne, drinn im Gelände ist besser, aber bei der Kurve 2 alt-3 neu zum Kurvenausgang
ist es wurscht, weil der flache Winkel gleich ist. Fotos vom Kuveneingang hier, wenn die Autos den Hügel hockkommen, ist im Gelände nur hinter der Leitschiene grundsätzlich verboten, daher die Löcher tiefliegend im Zaun,

LG Jürgen , 2 Familienmitglieder sind die 3 Tage F1 derzeit im Gelände im Einsatz, da gibts nur Handyfotos, jedenfalls hat der Hamilton bei seinem Crash beim Quali wie ein Irrer nach dem Aussteigen herumgeschrien, soviel "SIR" und der ist eh sowas von cool
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten