• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema RedBull Ring

European Le Mans Series (ELMS) 11-12 Juli 2015

DSC_5132.jpg

DSC_5186.jpg

DSC_5433.jpg

DSC_6314.jpg

MAD_0384.jpg
 
Hallo Jürgen
Schaut so aus ob das Bild nicht so gut ankommt. Werde mir was anderes überlegen Fahrzeug und Bulle auf ein Bild zu bekommen.
Hast du nicht auch noch neue Bilder vom Ring? Wollen ja nicht das das der Thread ausstirbt. :)

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Uwe, habe was von der Ennstal Classic - Gewitter + Platzregen, hat geschüttet wie aus Kübeln und nicht aufgehört.

Da ich das vorher bereits mit dem Wetter gewusst habe, kam die Oly OMD-EM5 zum Einsatz. Zuerst waren rund 50 Fotografen unterwegs, zum Schluss waren wir zu zweit, in der Boxengasse war ich dann allein im Platzregen!

Die Oly mit dem 12-50 ist definitiv nicht nur Spritzwasser geschützt, sondern absolut Gewitterregen tauglich. Ich habe aber fast im Blindflug geknipst, weil der Sucher ständig voll Wassertropfen und der Monitor zur Bildkontrolle ebenfalls genau so voll Wasser war.

LG Jürgen
 
Ennstal Classic Sonderprüfung am Ring a. 4 Runden

Bilder mit 800pix bis auf das erste, zur 1900pix Version bitte anklicken.
Ach ja, der Dr.X von der "Grauen Anatomie" ist auch drunter - Porsche 550 Spyder, Nr.: 58 mit Porsche Begleitschutz im Porsche-Cayenne-Turbo, einfach lächerliche Maßnahme!

Mitgefahren u.a. Wolfgang Porsche, Walter Röhrl und Justizminister Wolfgang Brandstetter - alle echte V.I.P. und ohne Begleitschutz!







































Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder Jürgen. Welche Brennweite verwendest du?

Mit der D7200 das Tamron 150-600 meistens mit 600mm, die D750+ D800 mit dem Sigma 120-300 OS (Fred Historische Ennstal Classic am Sölkpass), Einbein Sirui P424 Carbon (stabiles Profistativ) + Manrotto Videoneiger mit langem Hebel + 2x Giottos Schnellwechselsystem.

Ich habe schon mal die Frage an dich gestellt, hast du eine neue Cam? Die Bilder haben eine tolle Farbe und sehen anders aus als mit der D800!

LG Jürgen
 
Ich glaube wnn du mir wieder über wenn Weg läuftst muß ich das Tamron mal testen.

Ich habe zwar eine neuer Kamera (Nikon D3s) aber das mit den Farben liegt an der Ausarbeitung der Bilder. Ich verwende beide Kameras noch, auch die D800.

LG Uwe
 
Ich glaube wnn du mir wieder über wenn Weg läuftst muß ich das Tamron mal testen.

Ich habe zwar eine neuer Kamera (Nikon D3s) aber das mit den Farben liegt an der Ausarbeitung der Bilder. Ich verwende beide Kameras noch, auch die D800.

LG Uwe

Uwe, ich habe doch gesehen, dass das eine andere Cam als die D800 ist, ich habe auf D4 getippt. Testen, alles klar beim nächsten Shooting.

LG Jürgen
 
So, ein Nachtrag, bitte schön.:

RBR-Ring Regenrennen 2015.08.16 - 1900pix Version durch klick. Nikon D7200 +Tammy 150-600











Gruß Jürgen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten