• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rechtsstreit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rechststreit

@Khaosgott
Danke für den Hinweis, hab ich nicht gewußt. Hab zum Glück seit mehreren Jahren keinen Anwallt mehr gebraucht.

@alle
Jetzt haltet doch mal den Ball flach!
Ich hab selbst mal mit ´ner Abmahnung zu tun gehabt, und bei den Kosten, die die Gegenseite ins Spiel bringt, wirds einem wirklich ganz anders. Da schläft man echt nicht mehr gut. Und wenn man einen Anwalt mit der Verteidigung beauftragt, ist der auch nicht für lau (=für umme =umsonst). Von daher geht da einem wirklich der Arsch auf Grundeis, egal, ob man im Recht ist oder nicht...

Gruß aus dem Spessart

rainbow_demon

So sehe ich das auch. Wenn man nicht versiert ist mit solchen Klagen umzugehen und nicht einige zigtausend Euro in der Hinterhand hat, dann bekommt man schon die Panik. .... Dass man dann einen Fehler nach dem anderen macht ist eigentlich ganz normal. Wenn man nicht genügend Geld auf den Tisch legen kann hilft einem niemand.
das sehe ich anders. panik ist noch lange kein grund zu lügen! und gelogen wurde doch anscheinend.
Zitat von jar Beitrag anzeigen
war mir bis jetzt nicht klar, ich vertraute auf:
https://www.dslr-forum.de/showpost.ph...postcount=2139

aber wie lernte ich bei bei einer Verkäuferschulung, niemals Standpunkte mit "sicher" bekräftigen, weil "sicher ist unsicher"
:eek: na das ist ja spannend

Thomas schrob am 29.10.2009
Nachdem wir einen Widerspruch gegen die einstweilige Verfügung eingereicht haben, sollte es klar sein, dass wir "den Rest" nicht einfach über uns ergehen lassen.
im Protokoll des Gerichtes vom 05.08.2009:
Nunmehr erklärt der Prozessbevollmächtigte des Verfügungsbeklagten: Ich nehme den Widerspruch zurück

Ähhh :cool: ich bin ja kein Jurist - aber passt da was nicht??

Zuletzt bearbeitet:

Einige sollten mal rechnen was ein Board mit ca. 3000 Besuchern pro Tag an Werbung einnehmen kann. Das unterste Limit liegt bei ca. 3 cent/pageview und nun Taschenrechner vor und sich dann gefragt ob man Spenden braucht,

Einige sollten mal rechnen was ein Board mit ca. 3000 Besuchern pro Tag an Werbung einnehmen kann. Das unterste Limit liegt bei ca. 3 cent/pageview und nun Taschenrechner vor und sich dann gefragt ob man Spenden braucht,

Ich empfehle dir, dir weitere Accounts zu sparen und angeschts der von dir prognostizierten Erträge deine Zeit mit dem Eröffnen eines so lukrativen Forums, wie du es dir vorstellst, zu verbringen. Danke!

Hallo wiesel201, hallo rainbow demon!

So läuft das Geschäft der lieben Abmahner und der lieben zweifelhaften Online Händler nunmal.

Einschüchtern und Druck machen auf Teufel komm raus. Eben mit Abmahnung und manchmal einstweiligen Verfügungen und es wird mit astronischem Strafzahlungen gedroht.

Entscheidend ist der Zeitfaktor. Solange mit diesen Mitteln der Deckel auf dem Topf gehalten werden kann (also negative Berichte möglichst unterdrückt werden) läuft des Geschäft weiter. Kommt es aber zu einer Verhandlung oder auch mehreren Betrugsanzeigen, also zu Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ist der Ofen aus. Dann man man eben den Laden dicht und öffnet anderweitig unter anderen Namen. Das Spiel beginnt von vorne.

Das Menschen diesen Druck nicht standhalten ist verständlich und eben das Kalkül dieser lieben Zeitgenossen.

Allerdings hat das nichts mit der Informationspolitik von Thomas zu tun. Die ist
eben total daneben.
Außerdem:

Ein Spendenaufkommen, bei dem über 50% durch Steuern bzw. Abgaben verloren gehen ist ganz einfach ein schlechter Witz.

Grüße
Georg Orwell

Ein Spendenaufkommen, bei dem über 50% durch Steuern bzw. Abgaben verloren gehen ist ganz einfach ein schlechter Witz.
das sehe ich anders. zieht man vom differenzbetrag die angefallenen gebühren ab, dann bleibt der betrag für die steuern. da ich nicht hoffe, dass thomas mit dem geld seiné steuern an sich beglichen hat, was im höchsten maße unmoralisch wäre, da steuern keine kosten sind um das forum zu betreiben, sondern abgaben sind, die durch den gewinn entstehen, kann man rückschlüsse auf das einkommen von thomas ziehen. warum bei einem solchen einkommen, dass eine solche steuerquote nach sich zieht, solche ängste bezüglich der anwalts- und gerichtskosten aufkommen ist mir nahezu unverständlich.

Hallo wiesel201, hallo rainbow demon!

Keine Ahnung, warum Du gerade uns beide ansprichst (und damit die anderan automatisch ausnimmst). Deinem Statement stimme ich zu 100% zu.

Wegen Deines Hinweises auf die 50% Abgaben bei den Spenden: So hoch hätte ich es auch nicht vermutet. Umso mehr sollte sich Thomas Gedanken machen, ob er das Forum nicht rechtlich von seiner Firma abspalten und einen gemeinnützigen Status erreichen kann. Dass das DSLR-Forum de facto einen gemmeinützigen Zweck erfüllt, egal ob es ursprünglich so geplant war oder ob es sich erst später so entwickelt hat, das kann man wohl mittlerweile nicht ernsthaft anzweifeln. Es sei denn, Thomas kann belegen, dass er mit dem Forum in den vergangenen Jahren wirklich Geld verdient hat. Auch wenn ich es ihm wünschen würde, ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.

Von Beckenhauer hingegen habe ich nie einen gehaltvolleren Beitrag als den eben hier erwartet. Substanzlos wie immer. :rolleyes:

Leute, das hier wird langsam peinlich und unnötig fürs Forum, gerät es doch langsam aber sicher zum x-ten Aufwärmen genügsam bekannter Diskussionen.

Statt sich erneut mit den Besserwissern und 2...10fach Account- Zombies rumzuschlagen sollte endlich ein

Klick

das Schlusswort sein.

Gruß
ewm

in der signalwirkung wäre das fatal! besser wäre es die unstimmigkeiten aufzuklären, wie unangenehm das auch sein mag.

Was willst Du noch aufklären???

Lass uns zum eigentlichen Anliegen des Forums zurückkehren und gut ist.

Jeder wird was gelernt haben und es wird und sollte kein "DSLR- Gate" geben.

Wie lange soll sich die Administration und die Moderation noch mit solchen unproduktiven Diskussionen beschäftigen.

Was ist das Ziel? Dass alle hinschmeißen?

Denkt aber bitte daran, dass dann auch hier keiner mehr kluge Sprüche klopfen kann.

Gruß
ewm

nur der betreiber kann die unstimmigkeiten aufklären. tut er dies nicht, wird die diskussion nicht enden

Das hast du richtig festgestellt, genau deshalb macht aber eben auch eine "Diskussion" hier keinen Sinn, bis sich eben der Betreiber zu Wort meldet.

Mit wem willst du es ausdiskutieren, wenn nicht mit dem Betreiber?

nur der betreiber kann die unstimmigkeiten aufklären.

Weil Du das festlegst? Mach Dich nicht lächerlich. Du forderst ständig zu einer öffentlichen Diskusion heraus. Nun zählt für Dich plötzlich nur noch eine Antwort von Thomas? Gratulation an das DSLR-Forum für die unendliche Geduld.

Wenn Du mit Thomas diskutieren willst, schreib ihn an!

mal sehen wann er für aufklärung sorgt.

Sollte er Dich aufklären?

Du bist knapp 2 Monate dabei, mit geschätzten 90% der Beiträge hier als Aufklärer und "Rächer der Spender" im Support unterwegs.

Selbst gespendet?

Nein?

Nun, dann ab in die fachlichen Rubriken des Forums, da gibt es reichlich Konstruktives zu diskutieren :evil:

Gruß
ewm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten