• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Rechtsstreit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rechststreit

Das war jetzt aber wirklich gemein! :lol:

Irgendwann ist genug und das musste jetzt mal raus.

Wir sind doch hier in einem Fachforum und nicht im Debattierklub oder in der Kneipe!

Gruß
ewm
 
AW: Rechststreit

Also ich finde das Thema durchaus interessant. Nicht um Thomas niederzumachen, sondern vom Thema an sich. Und wenn man sich (was bis vor ein paar Seiten ganz gut geklappt hat) mal am Riemen reissen würde und sachlich bliebe, könnte man sogar hier was draus lernen.

Das bringt einen im Leben sicher weiter als in den Fachforen Pixel zu zählen.
 
AW: Rechststreit

...Das bringt einen im Leben sicher weiter als in den Fachforen Pixel zu zählen.

Sorry, aber das sehe ich völlig anders.

Wir sind hier nicht in einem Rechtsforum oder einem Forum für Lebenshilfe.

Wir sind hier im DSLR- Forum.

Der Betreiber des Forums hatte Probleme, wir haben geholfen.

Ich nicht ohne Eigennutz, denn mir liegt was an der Existenz des Forums.

Die Karten liegen jetzt auf dem Tisch und die Sache ist für mich gegessen.

Ewiges Rumgehacke und Klugschnack, wie man was hätte besser machen können, bringen jetzt nicht weiter.

Man sollte jetzt das Forum wieder ins ruhige Fahrwasser bringen. Dazu kann jeder seinen Teil in den Fachbereichen beitragen, statt hier immer und immer wieder kalten Kaffee aufzuwärmen.

Gruß
ewm

PS: Kleiner Tip am Rande: Thomas, der Betreiber wird sich ja beim nächsten Problem auf die Hilfe der Klugen hier verlassen können :D

Wobei... ich spende aber lieber ;)
 
AW: Rechststreit

Irgendwie hab` ich den Eindruck, dass einige die Verschwörungstheorien aus dem früheren OFF TOPIC Bereich so sehr vermissen, dass sie diese in abgewandelter Form in diesem Topic unbedingt fortsetzen wollen :devilish::rolleyes:
 
AW: Rechststreit

Das ist mein erster Post in diesem Thread, aber ich habe ihn von Anfang an verfolgt.
Ich kann missmutige Mitglieder, die hier gespendet haben durchaus verstehen. Die Aufklärung über die Sachlage kam sehr zurückhaltend und selten von Thomas. Dass das für einige einen Reizpunkt darstellt ist nachvollziehbar.
Trotzdem, wenn man sich mal alles im Informationsforum durchliest kann ich, für meinen Teil, Thomas Verhalten durchaus nachvollziehen- zumindest insofern, dass ich nicht hier in einem Supportthread (teilweise) so derart harte Worte gegen ihn richte.
Das ganze Forum ist auf seinen Vorstellungen aufgebaut worden. Zu dem, was es heute darstellt.
Ich glaube viele hier (auch ich zähle mich hier uneingeschränkt dazu), haben viele Stunden mit Lesen und Verfassen von Beiträgen hier verbracht; und das Wichtigste ist, dass das Forum weiterhin besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechststreit

(y)sollte er die user und moderatoren aufklären? es ist unumgänglich! das zeigt die erfahrung.

Und was genau willst Du wissen?
Warum er seine Meinung geändert hat und den Einspruch gegen die einstweilige Verfügung zurückgezogen hat?
Menschen ändern ihre Meinung manchmal, so ist das nunmal.

Und willst Du auch noch wissen, was er verdient etc?
Sorry, aber das geht Dich nichts an.
 
AW: Rechststreit

Und was genau willst Du wissen?
Warum er seine Meinung geändert hat und den Einspruch gegen die einstweilige Verfügung zurückgezogen hat?

Wahrscheinlich will er wissen, wieso Thomas Ende Oktober behauptet, dass gegen die EV Einspruch eingelegt wurde, wenn dieser Einspruch im August schon zurückgezogen wurde und die Sache durch Anerkenntnisurteil ERLEDIGT war.

Und wieso ewig behauptet wurde, das es eine Verhandlung in der Hauptsache gibt, wenn längst klar war, dass da nichts mehr kommen wird.

Ein sauberer und ehrlicher Weg wäre es gewesen, wenn er schon vor dem Termin vor dem LG um Spenden gebeten hätte, weil hohe Kosten im Raum standen.

Oder hinterher um Spenden bitten, mit dem Hinweis, dass man vor Gericht den Schwanz eingezogen hat und das Geld in der Kasse fehlt.

Aber so zu tun als ob, ist schon dreist.
 
AW: Rechststreit

das sehe ich anders. panik ist noch lange kein grund zu lügen! und gelogen wurde doch anscheinend.

Das nicht, aber Panik kann die Ursache sein, eine Situation komplett falsch - also nicht den Tatsachen und eigenen Verteidigungsmöglichkeiten entsprechend - einzuschätzen. Wenn man also die Tatsachen falsch sieht, dann sieht man nicht die Wahrheit und das ist dann falsch. Eine Lüge setzt aber Absicht voraus.

In der nachträglichen Betrachtung erscheint immer alles ganz klar und einfach. Vor allem für jeden, der selbst nicht bedroht ist und evtl. bereits Erfahrung hat und daher eine solche Sache gelassener angehen würde. Man kennt vor allem alle jene Informationen, die man haben hätte können, aber nicht zwangsläufig gehabt hat. Und in der Theorie genügt es ja, wenn man im Recht ist. In der Praxis braucht man viel Geld dafür.

Jemand, der Dich dreist genug anpatzt ist vorerst im Recht. Damit überhaupt näher nachgeschaut wird wer tatsächlich im Recht ist, braucht man viel Geld und darf dabei keine Fehler machen. Das ist eine sehr bedrohliche Situation, wenn man nicht weiß, wie man sich richtig zur Wehr setzt und die eigene Existenz gefährdet sieht.
 
AW: Rechststreit

Wenn ich gewusst hätte, dass mein "Danke"-Thread für die - für mich - sehr interessanten Informationen hier zu einer Selbstdarstellungs-Plattform für profilneurotische Ausbrüche ausartet, hätte ich diesen nicht eröffnet.

Der Stil des Threads ist m.E. eine Frechheit und gleitet immer mehr in persönliche Diffamierung ab. Jemandem eine Lüge öffentlich zu unterstellen, ist für mich mehr als grenzwertig.

Wenn ich als TO eine Bitte äussern darf: Bitte an die Mods, hier zuzumachen. Wenn jemand eine solche Thematik in diesem Stil weiterdiskutieren möchte, kann er dies in einem eigenen Thread machen.

Never
 
AW: Rechststreit

Der Stil des Threads ist m.E. eine Frechheit und gleitet immer mehr in persönliche Diffamierung ab. Jemandem eine Lüge öffentlich zu unterstellen, ist für mich mehr als grenzwertig....

Wenn ich als TO eine Bitte äussern darf: Bitte an die Mods, hier zuzumachen.

Never

Ich möchte die Bitte von NeverAgain ünterstützen.

Max
 
AW: Rechststreit

Mein Vorschlag wäre auch schliesen.
Thomas kann ja, falls er was klären will, jederzeit wieder öffnen.
 
AW: Rechststreit

Wenn ich ganz herlich bin, bin ich nicht fürs schliessen.

Diese Diskussion gehört zum Forum genauso wie der Rechtsstreit, der Admin, die Spender und die Nichtspender. Daher kann es niemals OT sein.

Statt zu schliessen dürfen die beleidigenden User gerne Karten kassieren.

Ich habe durchaus den Eindruck, dass hier auch positive und weiterbringende Posts geschrieben werden, aus denen man seine Schlüsse für sich, sein Leben und fürs Forum ziehen kann.
 
AW: Rechststreit

ich möchte ganz wertfrei betonen, dass ein Schliessen dieses threads nur zu weiteren - in der Sache - nicht befriedigenden weiteren führen wird ...

auch wenn der ein oder andere an seinem 'Stil' arbeiten und diesen ernsthaft überdenken sollte, MUSS dieses Thema ein für alle Mal zu einem Ende gebracht werden ...

nur meine - unbedeutende - Meinung :angel: ...
 
AW: Rechststreit

Leute, eure "schließen oder nicht schließen"-Diskussion ist OT. Seit gefühlten 30 Postings. DAMIT schafft ihr formal einen Grund für eine Schließung ...
 
AW: Rechststreit

wobei zu fragen wäre, was schwerer wiegt ...

'Nettiquette' unter der 'Gürtellinie' ... oder der verständliche Wunsch vieler user ein Thema, dass das Forum in nicht geringen Maße erschüttert, endlich einmal auszudiskuttieren und zu einem Abschluß zu kommen ...
 
AW: Rechststreit

Was bringt es denn wenn der Thread offen bleibt und weiterhin einige vom Leben offensichtlich benachteiligte ihn zur Selbstdarstellung nutzen.
Ich finde den Thread im Prinzip auch gut, nur müßte auch Konstruktiv diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechststreit

auch wenn der ein oder andere an seinem 'Stil' arbeiten und diesen ernsthaft überdenken sollte, MUSS dieses Thema ein für alle Mal zu einem Ende gebracht werden ...

Aber nur für jene, die gerade an ihrem Hausmeister-Diplom arbeiten.

Im Grunde geht das alles niemanden etwas an. Der Betreiber ist durch das Forum in Schwierigkeiten gekommen und hat für die Fortführung des Forums um Spenden gebeten für Serverkosten und Rechtskosten.

Einige von jenen, die das Forum weiterhin haben wollten, haben einen kleinen Betrag gespendet. Aber nicht aus Nächstenliebe, sondern weil sie für sich das Forum weiterhin nutzen wollten.

Das Forum gibt es noch und ein Ende ist nicht in Aussicht. Das Problem ist also gelöst. Die Spenden waren zumindest nicht sinnlos. Und der Betreiber hat auch erklärt, wofür die Spenden eingesetzt wurden. Will man jetzt noch wissen, was er zum Frühstück isst, weil man einmal 10 Euro gespendet hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten