• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rechnung ohne Seriennummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also isses defintiv von 2010... Puh da bin ich schonmal beruhigt

Ich hätte einfach schiss, das die mein lang erspartes Objektiv im Falle eines Defektes nicht reparieren würden, weil die Rechnung nicht die echte ist.

Der Typ war wirklich seltsam und ich wunder mich einfach warum er es so günstig verkauft hat. (730€)

Ich hätte einfach schiss, das die mein teuer erspartes Objektiv im Falle eines Defektes nicht reparieren würden, weil die Rechnung nicht die echte ist.

Der Typ war wirklich seltsam und ich wunder mich einfach warum er es so günstig verkauft hat. (730€)

Du kannst beim Händler nachfragen, ob die SN tatsächlich von ihm verkauft wurde. Dann hast Du Gewissheit, falls Du sie wirklich willst. ;)

NPS

Du kannst beim Händler nachfragen, ob die SN tatsächlich von ihm verkauft wurde. Dann hast Du Gewissheit, falls Du sie wirklich willst. ;)

NPS

Gute Idee... Das mache ich.

Aber weiß Amazon überhaupt die Seriennummer, denn eigentlich müssten sie dazu ja bei jedem verkauften Objektiv die Packung öffnen um am Bajonett die Seriennummer abzulesen. Ich habe nämlich auf der Packung nirgends eine Seriennummer entdeckt.

Wenn keine Seriennummer eingetragen ist , hat ein Kaufrechnung nicht seine Gültigkeit, welche Kamera und welches Objektiven sind von Garantie gedeckt?

Wenn keine Seriennummer eingetragen ist , hat ein Kaufrechnung nicht seine Gültigkeit, welche Kamera und welches Objektiven sind von Garantie gedeckt?

Es ist doch ganz einfach. Auf der Rechnung müssen Händler, Artikel, Preise und Kaufdatum stehen, das reicht. Der Händler weiß, wen er was wann verkauft hat (somit ist die Sache für Gewährleistung geklärt) und der Hersteller weiß, welche Seriennummern in welches Gebiet gehören (Ausschluss von Grauimport).
Für Ansprüche auf Gewährleistung oder Garantie ist also eine ganz normale Rechnung völlig ausreichend.
Hinweis: Gewährleistung ist nicht Garantie, dass eine ist gesetzlich geregelt und das andere eine freiwillige Leistung (anderes Thema). ;)

Es ist doch ganz einfach. Auf der Rechnung müssen Händler, Artikel, Preise und Kaufdatum stehen, das reicht. Der Händler weiß, wen er was wann verkauft hat (somit ist die Sache für Gewährleistung geklärt) und der Hersteller weiß, welche Seriennummern in welches Gebiet gehören (Ausschluss von Grauimport).
Für Ansprüche auf Gewährleistung oder Garantie ist also eine ganz normale Rechnung völlig ausreichend.
Hinweis: Gewährleistung ist nicht Garantie, dass eine ist gesetzlich geregelt und das andere eine freiwillige Leistung (anderes Thema). ;)

Das ist mehr als richtig , bin voll damit einverstanden, nun ein Kaufrechnung dient nicht nur wegen eine Garantie Fall sondern auch als Eigentumsnachweis, und wenn keine Seriennummer mit eingetragen worden ist ich frage mich wie das gehen soll.

Das ist mehr als richtig , bin voll damit einverstanden, nun ein Kaufrechnung dient nicht nur wegen eine Garantie Fall sondern auch als Eigentumsnachweis, und wenn keine Seriennummer mit eingetragen worden ist ich frage mich wie das gehen soll.

Erwerb von Eigentum ist im BGB geregelt und nicht Sache in einem Foto-Forum.
Nur kurz, du kannst auch eine Eigentumserklärung machen oder anfragen oder den Deal lassen, wenn dir eine Rechnung ohne Seriennummer nicht reicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten