Ja ich weiss, was ich hier schreibe. Gemeint war nur, dass es halt nicht das beste Shooting war. (Und die 2 hier von mir beigefügten Fotos waren halt die "Besten" von diesem Shooting)
Es tut mir leid, dass Du mich falsch verstanden hast. Ich habe mich für deine Kritik ja sogar bedankt und bin weiterhin dafür dankbar, dass Du dir Zeit dafür genommen hast. Ich habe die Fotos lediglich hier entfernt, weil ich nicht die ganze Zeit dasselbe lesen wollte. Ich bin eine Person die es beim ersten Mal versteht.
Nicht alles gleich persönlich nehmen.
1) Das Löschen der Fotos ist erstens respektlos gegenüber den hier postenden Usern.
2) In der Galerie geht es nicht nur um Dich.
Viele Leute, die aus den verschiedensten Gründen hier keine Bilder zeigen, lernen sehr viel durch sachliche Kritik, indem sie die SICHTBAREN Bilder mit den Kritiken abgleichen können und so aus den tatsächlichen Fehlern des Bildautors, aber auch durch kritische Überprüfung der Kritiken selber lernen können. Eine Kritik muss ja nicht automatisch richtig sein, daß sie abgegeben wird; ebenso wenig wie ein Bild nicht dadurch plötzlich gut ist, daß 10 Leute "toll!" schreiben

Es lernt also zumeist - oder zumindest im Idealfall - nicht ein Einzelner (der Bildautor) , sondern eine ganze Menge von Leuten. Auch Diejenigen, die man gar nicht sieht, weil sie sich nicht einmal aktiv an dem Forum beteiligen, sondern nicht einmal etwas schreiben.
Also:
Wer von positiven oder negativen Kritiken (von denen ich immer am meisten gelernt habe, Dreiwortkritiken sind zumeist sinnlos) profitiert, sollte auch Dritte davon profitieren lassen.
Und ich persönlich war immer gespannt, wie die Statistik der Kritiken aussieht:
Einigermaßen aussagekräftige Statistiken bekommt man nur mit einer ausreichenden MENGE an Fallzahlen. Die ersten Kritiken müssen nicht die besten sein, Du stellst Dir selber ein Bein.
ich persönlich habe am meisten gelernt, wenn konkrete, konstruktive Kritik kam - aber auch, wenn ich anhand der Anzahl "negativer" Kritiken klar wurde, daß ich einem Gutteil der Betrachter meine Inhalte nicht übers Bild mitteilen konnte. Das ist eine sehr wichtige Information, die über technische Detailfragen hinausgeht, weil sie aufzeigt, daß ich dann über meine Bildidee selber sogar schon selbstkritisch nachdenken musste.
Ich bin dann eher dankbar, daß auf diese - zugegebenermaßen im ersten Moment unangenehme - Art einen wichtigen Hinweis für meine eigene Entwicklung bekam (und natürlich auch weiterhin bekomme) .
MAn wächst auch daran, Kritik aushalten zu können...
denk´mal drüber nach...
Gruß
MF