Dann hatte ich wohl mehr Glück: 'backordered' hiess bei mir quasi Sofortlieferung.

Als ich bestellt hatte, lautete der Status "Out of Stock".
Alles was ich zur Lieferbarkeit des GT3542LS lese heißt "Im Zulauf" ... Oder hat es schon jemand?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann hatte ich wohl mehr Glück: 'backordered' hiess bei mir quasi Sofortlieferung.
...Gibt es denn schon Preise für die neuen Gitzos? Ich denke die 500-Euro-Abverkäufe in NL sind erstmal vorbei, die neuen Preise werden erstmal sehr RRS-ig sein.
Welche Größe? Wenn nichts gravierendes dagegen spricht, würde ich bei so einem Stativ immer "Fullsize" kaufen, also TVC-33 oder gar 34L. Als kleines transportables Stativ kann man dann immer noch was günstigeres anschaffen.
Weiß jemand wie hoch das TVC-34 ist wenn man nur die beiden dickeren Rohre ausfährt und 3. Rohr (= 4. Segment) nicht?
52" ~ 1,32m... also 10 bis 15cm zu niedrieg um mit normalem Kugekopf + Kamera ohne BG auf Aughöhe zu kommen... doof.
4cm mehr Packmaß und dafür mit 1,44m auf Aughöhe wäre ideal für mich gewesen.![]()
So schwer ist die Lösung doch gar nicht: Es hindert dich doch niemand daran die untersten drei Segmente einfach ein paar cm unten rauschauen zu lassen und eben nicht einzuschieben, wenn do während dem Fotografieren von a nach b tingelst. Dann bleibt das Stativ etwas länger, aber das bist du ja bereit in Kauf zu nehmen.4cm mehr Packmaß und dafür mit 1,44m auf Aughöhe wäre ideal für mich gewesen.![]()
Was spricht gegen das TVC-33? Das ist 1,47m hoch und sollte deinen Vorstellung doch ideal entsprechen.52" ~ 1,32m... also 10 bis 15cm zu niedrieg um mit normalem Kugekopf + Kamera ohne BG auf Aughöhe zu kommen... doof.
4cm mehr Packmaß und dafür mit 1,44m auf Aughöhe wäre ideal für mich gewesen.![]()
So schwer ist die Lösung doch gar nicht: Es hindert dich doch niemand daran die untersten drei Segmente einfach ein paar cm unten rauschauen zu lassen und eben nicht einzuschieben, wenn do während dem Fotografieren von a nach b tingelst. Dann bleibt das Stativ etwas länger, aber das bist du ja bereit in Kauf zu nehmen.
Und für die Anreise im z.B. Flugzeug kannst du trotzdem vom kleinen Packmass profitieren.
gruss ede
Guter Trick... immer nur 10cm ausziehen und dann alle 3 Beine gleich lang einstellen ist doof.
Einmal 10cm rausziehen, festziehen und gut isses ist die schlauere Lösung...
Was spricht gegen das TVC-33? Das ist 1,47m hoch und sollte deinen Vorstellung doch ideal entsprechen.
Dieser Ring ist inzwischen sehr porös geworden und wird es nicht mehr lange machen. Mal schauen, ob RRS mir demnächst mal kostenlosen Ersatz mitschicken mag.
"mitschicken"... Was musst du denn noch ersetzen?![]()
Ersetzen muss ich gar nichts, aber eventuell will ich mir ja etwas neues bestellen.![]()
Really Right Stuff responds:
We have seen spring failures in a small percentage of units. It is significant enough that we have now redesigned the mechanism and if any customer experiences the problem we are very happy to swap out the parts and will pay for shipping both ways to make the fix. All tripods shipped from July 6hth forward already incorporate the latest design.
Ach ja: Ich habe ein Austauschset Bolzen inkl. einem Tütchen Loctite und einer Anleitung erhalten, Umbau war problemlos in 1/2 h gemacht, alles funktioniert wieder wie erwartet.