• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"real life experiences" - FF-Bilder der K-5 mit Firmware 1.03 => bitte hier posten

• Themenersteller Themenersteller Gast_13063
  • Erstellt am Erstellt am
AW: "real life experiences" - FF-Bilder der K-5 mit Firmware 1.03 => bitte hier poste

Ja. Wenn deine K5 auch bei Tageslicht eine Fehlfokus hat, warum schickst du das Teil nicht zum Service. Da gibt's keine Diskussion für mich.

AW: "real life experiences" - FF-Bilder der K-5 mit Firmware 1.03 => bitte hier poste

Ja. Wenn deine K5 auch bei Tageslicht eine Fehlfokus hat, warum schickst du das Teil nicht zum Service. Da gibt's keine Diskussion für mich.
das sehe ich auch so, wenn ein Bedienungsfehler ausscheiden soll das heißt es ab zu Service ohne Diskussion.

Bis jetzt hat es geheißen, daß ein FW Update Abhilfe schafft. Und inzwischen hab ich das Objektiv eingeschickt und justieren lassen. Sobald ich die K-5 entbehren kann, werde ich sie einschicken!

ich rede nicht von einem möglicgen FF bei Glühlampenlicht, sondern Fhlfokus bei Tageslicht. Du hast geschrieben, dass du einige Testreihen gemacht hast um dann einen AF Korrektur vorzunehmen. Wenn bei mir bei Tageslicht der AF daneben läge, wäre meine K5 schon lange beim Service.

ich rede nicht von einem möglicgen FF bei Glühlampenlicht, sondern Fhlfokus bei Tageslicht. Du hast geschrieben, dass du einige Testreihen gemacht hast um dann einen AF Korrektur vorzunehmen. Wenn bei mir bei Tageslicht der AF daneben läge, wäre meine K5 schon lange beim Service.

Ein korrigierbarer Fehlfokus bei Tageslicht ist in meinen Augen kein Problem im Gegensatz zu einem nicht korrigierbaren bei schwachem Licht / Glühlampen Licht...! Aber ich bin Deiner Meinung: der Fokus sollte bei jedem Licht und ohne Korrektur sitzen, schließlich ist der Fokus Adjust nicht dazu da, Qualitätskontrollen überflüssig zu machen...

Ein korrigierbarer Fehlfokus bei Tageslicht ist in meinen Augen kein Problem im Gegensatz zu einem nicht korrigierbaren bei schwachem Licht / Glühlampen Licht...! Aber ich bin Deiner Meinung: der Fokus sollte bei jedem Licht und ohne Korrektur sitzen, schließlich ist der Fokus Adjust nicht dazu da, Qualitätskontrollen überflüssig zu machen...

Ein Fehlfokus bei Tageslicht ist für mich schon ein Problem. Denn sowas reagiert dann saublöd mit verschieden Objektiven. Da hast du mit manchen Objektive einen ausgeprägteren Fehlfokus und mit anderen nicht. Sie Softwarelösung ist nur ein temporäre Krücke, wenn ich z.B. im Urlaub die Kamera gerade nicht zum Service schicken kann. Gleiches gilt für die AF korrektur für Objektive. Bei Brennweiten noch ganz brauchbar, bei Zoom schon weniger. Aber das ist ein anderes Thema. Hier geht's um die real-Life Bilder...viel sehe ich nicht:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten