• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Real aussehende HDR's denen man die Bearbeitung nicht sofort ansieht!

Hi Leute,

will hier auch mal ein Bild zeigen.
Hoffe es gefällt.

Kritik erwünscht!

p290635413-5.jpg


Gruß

Intoxicant
 
Ich bin mir nicht sicher ob die Wolken wirklich so vielfach grau im Original waren, aber du hast den Kontrastumfang meines Erachtens bestens eingefangen. (y)
 
Ich bin mir nicht sicher ob die Wolken wirklich so vielfach grau im Original waren, aber du hast den Kontrastumfang meines Erachtens bestens eingefangen. (y)

Danke!

10min später mussten wir die Tour wegen starkem Regen abbrechen. Das sind also Regenwolken die da aufziehen ;)
Hab auch nichts weiter an dem Bild gemacht - außer der Entwicklung mit SNS...

Gruß

Intoxicant
 
@Intoxicant (y),
genau so stelle ich mir ein gutes HDR vor.

Ein schoenes Bild einer schoenen Landschaft.
 
das bild erscheint mir nicht ganz auskorrigiert und ist mir außerdem zu flau. die ganzen fenster sind so dunkel -> umbau? oder TM?

Hallo Nachtblender,danke für deine Anmerkungen,vielleicht war ich wieder etwas vorsichtig mit den Kontrasten,tue mich dabei immer schwer.

Was meinst du mit "ganzen Fenstern"? Es sind lediglich zwei zu sehen,die ich manuell etwas nachgefärbt habe.Habe kein Programm fürs TM eingesetzt.

LG Uwe
 
Das ist so nicht ganz richtig. Je nachdem, wie dick die Wolken sind, erscheinen sie an manchen Stellen dunkler als an anderen. Genau so war das auch hier.
Oder meinst Du die leicht gelblichen neben der Sonne?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Realität waren die Wolken weiß.

Ich vermute, er meint die beiden Wolken links und rechts der Sonne, die eine gelbliche Färbung aufweisen. Die stören mich nämlich auch... . Das macht den eigentlich guten EIndruck der Aufnahme ein wenig zunichte, betrachtet man es unter der Prämisse: "möglichst real aussehendes HDR".=)

@Mellow_ Also dem ersten Bild kann ich noch ein wenig etwas abgewinnen, zumal da ja auch noch ein leichtes Blau durch den Himmel scheint. Aber so richtig erschließen, wieso HDR, will sich mir nicht so ganz...=)

Hab hier auch noch mal eins. Hatte das zwar schonmal an anderer Stelle gepostet, aber ich hoffe das macht es jetzt nicht verwerflich?=)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2271100[/ATTACH_ERROR]
 
@KaAheFKaAh das Problem bei dem ersten Bild waren die starken Unterschiede zwischen dem Hellen Himmel und Schnee und dem dunklen Wald, auch bedingt durch die Uhrzeit und die Helligkeit. Bei dem zweiten Bild war ein großer Unterschied zwischen dem dunklen Wald und dem viel helleren Meer, der Himmel hatte beide male durch die geschloßene Wolkendecke kaum Zeichnung:(... Ich kann später mal die jeweils mittleren Belichtungen nachliefern:)

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten