Ich kann auch keinen Unterschied in der Schärfe erkennen (Eizo 21" Röhrenmonitor).
Gruß,
Spacehead
Gruß,
Spacehead
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Bei dieser Bildgrösse kann ich auf meinem 24-Zöller keinen Unterschied erkennen.
Warum wird bei den Bildbeispielen USM überhaupt auf das gesamte Bild angewendet, ich mache das mit einer Schärfemaske am Ende der Bearbeitung und schärfe bei meinen Vogelbildern den HG doch nicht mit.
Warum wird bei den Bildbeispielen USM überhaupt auf das gesamte Bild angewendet, ich mache das mit einer Schärfemaske am Ende der Bearbeitung und schärfe bei meinen Vogelbildern den HG doch nicht mit.
Ich habe kaum Zweifel, dass die dieser "Sage" zugrundeliegende Behauptung bis zu einem bestimmten, in der Vergangenheit liegenden Zeitpunkt für manche Tools faktisch zutreffend war.Dass das Schärfen in kleinen Schritten einen Vorteil vor einmaligem und richtigem Schärfen haben soll, wird als Wandersage auf ewig im Internet vagabundieren.
Hier noch mal das Bild, wieder bei 80 - 0,6 - 0,2 gestartet und mit der Stärke in Zehnerschritten bis auf 40 runtergegangen, danach nicht weiter. Hier ist es geringfügig mehr zu sehen, aber auch nicht extrem!
Mal abgesehen davon würde ich glaube ich auch nicht noch deutlich mehr nachschärfen bei diesem Bild?!
Auf wessen Aussage bezieht sich diese Replik?Mit der Argumentation würde jeder Sportwagenfahrer nur billigste Reifen auf seine Felgen aufziehen. ....
Auf wessen Aussage bezieht sich diese Replik?
Grüße,
IcheBins
Wie schon oben geschrieben, sehe ich auf meinem Monitor in dieser Bildgrösse keinerlei Unterschiede in der Schärfe.
Doch vergleicht man das Bild mit der Schärfung in einem Schritt und das letzte sieht man etwas mehr Details im Halsbereich und hinten bei den Federn am Schwanz.
OK, dann habe ich Deine Antwort nicht verstanden.Auf deine.
Ich schärfe nur stark am Anfang und dann immer weniger und mache am Ende einen großen Sprung.
Diese Vorgehensweise kann ja jeder an seinen Motiven und seiner Hardware austesten, und wenn man sicher ist, oder nur glaubt das es etwas bringt dann sollte man diese Methode halt anwenden.
Ich nutze PS zur Ebenenbearbeitung. Das ist trotz Pinselfunktion in LR3 leider noch nicht vollumfänglich möglich.
Und daher brauche ich es eben zur selektiven Schärfung und Entrauschung.
Ich finde beide Programme ergänzen sich sehr gut, vor allem da ich die Bearbeitung in PS an LR zurückgeben kann.
Kein billiger Spaß, mir aber das Geld wert. Ein gutes Stativ kostet nunmal auch sein Geld. Kamera und Objektiv allein ist nicht alles.
Ich bin mir da nicht so sicher das es wirklich richtig was bringt. Kann da nur kleine Unterschiede ausmachen und ob sich diese für eine Webpräsentation lohnen?!