Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Rincewind 1111 schrieb:Sorry wenn ich jetzt auch mal was sage, aber nicht mit Raw zu fotografieren beraubt mich doch einiger Vorteile. Dazu wäre zu sagen das es mir zum Beispiel nicht möglich ist ein jpeg mit 16 bit zu erzeugen im Raw aber schon. Wenn man mal ausprobieren möchte welche Vorteile das hat sollte man mal eine Tonwertkorrektur mit 16 bit und dasselbe nochmal mit 8 bit machen, bei einem Blick aufs Histogramm wird man sehr schnell feststellen in welchem Modus schneller Tonwertabrisse entstehen. Im professionelen Bereich wo Farbmanagment üblich ist sind Jpegs überhaupt nicht geeignet weil sie sich in kein schema pressen lassen mit einer ordentlich kalibrierten Kamera ist das im Raw Modus überhaupt kein Problem. War vor unlängst mal bei einer Veranstaltung von Gretag und war überrascht wie viele Berufsfotografen dort waren, kann also nicht sein das es für Fotografen nicht wichtig ist. Desweiteren wäre noch zu erwähnen das Jpeg format ist bis heute ein verlustbehaftetes format geblieben d.h. wenn ich die Bilder noch weiterverabeiten will würde ich wengstens auf das Tiff zurückgreifen, das kann übrigens auch 16 bit speichern.
buesche schrieb:Ich selber bin von der 300D auf die 30D umgestiegen. Mein Pech ist, dass ich mehr oder weniger genau vom Tag an, als ich die 30D bekommen habe, ständig auf Achse bin und noch wenig Zeit hatte zu testen - macht mir aber bis jetzt einen tollen Eindruck.
Ich hab jetzt aber kurz ne Frage, welche wohl nur indirekt mit diesem Thread zu tun hat. Ich stell die Frage aber trotzdem, weil zu diesem Thread wohl nur 30D-User schreiben. Ich möchte mir gerne noch ein Weitwinkel-Objektiv anschaffen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit WW an der 30D? Welches WW könnt ihr mir empfehlen? Muss es ein Canon sein - oder gibt es allenfalls auch günstigere (Sigma, Tamron) die gute Ergebnisse liefern?
Danke für euren Input!
stelle diese frage bitte im objektiv-unterforum. wenn jeder seine fragen stellt, wo er will, können wir uns die ganze boardunterteilung schenken.buesche schrieb:Ich hab jetzt aber kurz ne Frage, welche wohl nur indirekt mit diesem Thread zu tun hat. Ich stell die Frage aber trotzdem, weil zu diesem Thread wohl nur 30D-User schreiben. Ich möchte mir gerne noch ein Weitwinkel-Objektiv anschaffen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit WW an der 30D? Welches WW könnt ihr mir empfehlen? Muss es ein Canon sein - oder gibt es allenfalls auch günstigere (Sigma, Tamron) die gute Ergebnisse liefern?