Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das reicht ja doch aber auch, um den Fluss ins Stocken zu bringen.
Und würde dass nicht bedeuten, 2 hoch 8 zu 2 hoch 14,
also 256:16348.
Das heisst in JPG würde die Info auf rund 1,6% runterinterpoliert?
ist es nicht so, dass JPG 8 und RAW je nach Kamera z. B. 14 bit hat.
Und würde dass nicht bedeuten, 2 hoch 8 zu 2 hoch 14,
also 256:16348.
Das heisst in JPG würde die Info auf rund 1,6% runterinterpoliert?
Nein, tut er nichtDas siehst Du rein rechnerisch richtig.
Du vermischst hier glaube ich fröhlich Tonwertauflösung und räumliche/flächenmäßige AuflösungNein, ganz so krass ist es nicht. In Wirklichkeit besitzen ja die (üblichen) modernen Kameras nicht einen echten Mehrfarbsensor, sondern sie besitzen bei 12 MP gerade mal 6 MP mit grünen Sensoren und je 3 MP an roten und blauen Sensoren. (...)
Du vermischst hier glaube ich fröhlich Tonwertauflösung und räumliche/flächenmäßige Auflösung![]()
<Ohren spitz> Frage eines RAW-Anfängers: heisst das, es sind in den Spitzlichtern in einer RAW-Datei viel mehr Details enthalten, als wenn man das Bild gleich als JPG hat abspeichern lassen?Außerdem ist die Bit-Auflösung in den Lichtern eigentlich viel zu hoch, soviel braucht man gar nicht, wenn man das Bild in ein normales Gamma umwandelt (höchstens evtl. bei Spezialanwendungen wie HDR
Gibt es ein Tool mit der man die RAW auslesen und ohne jegliche Korrekturen anzeigen kann?
Huch!Hallo Flexaret,
du zitierst starscapefan unter meinem Namen. Pöser Purche!![]()
Nein, das wären nur Einsen und Nullen
Oder anders gesagt: Die Daten des RAWs müssen erst interpretiert werden um ein Bild anzeigen zu können.