• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

.raw konvertieren Freeware gesucht

eigentlich gibts da keinen punkt bei dem man etwas falschmachen kann???

Doch. Möglicherweise gibt's hier mehrere Probleme nebeneinander.
Mach eine möglichst einfache aber gut sichtbare Bearbeitung (ich hab das Aufrichten aus Deinem Beispiel genannt). Keine Tonwertsachen. Das Ergebnis speicherst Du ab & eportierst nach JPG. Dort muß das (entgegen Deinem Bildbeispiel) zu sehen sein.

Die DPI-Angabe ist irrelevant.

Was für ein weiteres Problem gibt's mit Größenänderung?

Zum Farbraum gibt's ja schon Hinweise.

Mach eine möglichst einfache aber gut sichtbare Bearbeitung (ich hab das Aufrichten aus Deinem Beispiel genannt).
Geht nicht. Man kann zwar den Horizont ausrichten und eine Objekivverzeichnung zu- oder abschalten, wenn DPP das Objektiv kennt, aber stürzende Linien/Kanten wird man nicht los.

Wuppsa, zu lahm. :o

drehen funktioniert... ist nachher sichtbar!
Und genau das ist in den beiden Schreenshots nicht zu sehen. Eins ist schief, das andere nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten