(...)
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Ich höre immer wieder, dass Apple Aperture völlig vernachlässigt und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einstellen wird.
Ist da nichts dran?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(...)
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Was sich nur geändert hat, war der komplette Workflow ich Vergleich zu meinen NEF's. Die ersten Versuche mit den selben Einstellungen waren wirklich für die Tonne......
Gruß
David
Ich höre immer wieder, dass Apple Aperture völlig vernachlässigt und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einstellen wird.
Ist da nichts dran?
Du erreichst ganz locker wesentlich bessere Schärfe als im JPEG (nur mit LR).
Im PS und entsprechend gekonntem Umgang kann man es dann sogar auf die Spitze treiben ganz ohne Artefakte, aber ob der Mehraufwand jedes Bild wert ist, muß jeder selbst entscheiden und dann auch noch wollen/können![]()
Wie immer gibt es hierzu keine Aussagen von Apple. Tatsache ist, dass ein größeres Update schon länger überfällig ist. Allerdings wird Aperture mit kleineren Updates etwa an die Zusammenarbeit mit iPhoto und IOS angepasst. Auch findet laufend eine Aktualisierung der unterstützten Raw-Formate (auf Betriebssystemebene) statt.
Auf den Apple-Webseiten wird Aperture nach wie vor bei den Pro-Apps aufgeführt und bei der Vorstellung neuer Rechner, zuletzt beim Mac Pro, werden immer wieder Screenshots mit Aperture gezeigt. Das würde Apple sicher nicht tun, wenn es das Programm nicht weiter unterstützen wollte.
Man kann im Web Hinweise finden, dass das Video- und Fototeam von Apple zusammengelegt wurden und dass derzeit der erste Priorität Final Cut Pro X ist, bei dem Apple noch etwas nachlegen muss.
Ich persönlich glaube fest, dass Aperture weiterentwickelt wird, nicht zuletzt wegen des Commitments von Tim Cook zu den Pro-Anwendern. Aber wir werden wohl noch etwas warten müssen und unsere Geduld wird auf eine harte Probe gestellt. Viele haben den Nerv nicht und switchen zu Lightroom oder andere Produkten. Das muss jeder für sich persönlich entscheiden.
Beste Grüße
Bitte schön, darfst gerne an einem RAW (Knippsbild mit dem 18-55er im Alltag gemacht f/6.4, 27,7mm, ISO 200, 1/15s mit OIS) dich mit deinen Konvertern versuchen und mir beweisen, daß man mit den Software-Spielsachen wesentlich bessere Ergebnisse erzielt, als mit den Adobe Produkten. RAW kannst du hier downloaden.Wenn du aber, Danubedriver, Beispiele liefern kannst, die zeigen, dass LR ebenbürtig ist, zeig sie doch mal.
Bitte schön, darfst gerne an einem RAW (Knippsbild mit dem 18-55er im Alltag gemacht f/6.4, 27,7mm, ISO 200, 1/15s mit OIS) dich mit deinen Konvertern versuchen und mir beweisen, daß man mit den Software-Spielsachen wesentlich bessere Ergebnisse erzielt, als mit den Adobe Produkten.
... Pixelmator haben die nicht umsonst geschluckt ...
Das Beispiel habe ich durchaus bewusst gewählt, weil ich eben zeigen wollte das im Alltag nicht jedes Bild mit Stativ und 200% Vergrößerung aufgenommen wurde. Schau diese Bilder hier habe ich aus diesem Spaziergang letztendlich verwendet und bist du der Meinung, daß ich dort echt ein Schärfe Problem habe? Ich nicht ...Aus PN kommt es einfach so raus - default.
Ah, dass hab ich gar nicht mitbekommen. Pixelmator hab ich mir letztes Jahr im AppStore zugelegt. Schätze, da kann man durchaus noch etwas erwarten. Vielleicht legen die auch etwas komplett neues auf und verschmelzen iPhoto mit Aperture ... who knows ...
Pixelmator ist auch immer noch Pixelmator und wurde (bisher) nicht von Apple geschluckt. Lediglich der Vertriebskanal wurde umgestellt, Pixelmator wird nur noch über den AppStore vertrieben. Es gibt keinen Vertriebspartner mehr. Apple hat die Pixelmator Team Ltd. nicht gekauft oder geschluckt.
Hallo, weiß jemand vielleicht ob Lightroom demnächst die RAW s der X T 1
unterstützt...bzw. wann?
Gruß u. Dank
U.Redder