Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mir ist die Pentax-Software nicht so eingängig, ich nutze seit einem Jahr Rawtherapee. In der aktuellen Beta 4 sind auch so ziemlich alle bekannten Probleme gefixt.
Ach ja: Stelle die Vorschau-Einstellung der RAW-Bilder in der Bearbeitung von 1:1 auf 1:3 (bei 6MP), 1:4 (bei 10MP) oder 1:5 (bei 14MP), damit eine zügige Darstellung erfolgt. Wird gerne übersehen und dann über die lahme Realtime-Vorschau gemeckert
Gruß
Rookie
Rawtherapee ist noch nicht genannt worden. Ist ebenfalls freeware und ein guter Kompromiss zwischen allem![]()
Was heisst schon nichtdestruktiv, wenn das Ziel die Konvertierung von RAW in JPG ist?
Bibble 5 könnte gut zu Pentax passen - sollte vor Weihnachten schon lieferbar sein und ist noch immer nicht fertig...![]()
http://www.pentax.de/de/Foto_Service_Downloads.php
dort gibt es einen Codec. Aber nur für 32 Bit. Müsstest du wohl mal testen ob der auch in Vista 64 geht.
Ich glaube, die DNG-Dateien sind größer.
Ich fotografiere nur in DNG, da ich mir da sicherer sein kann, dass die Daten auch in ein paar Jahren noch von dann gängiger Software gelesen werden können. Das Format ist halt herstellerunabhängiger, offener und mit Adobe steckt da ein ganz, ganz großer dahinter, der sich in letzter Zeit stark um Öffnung und Standardisierung seiner Formate bemüht hat.
Warum sollte der DCRAW-Entwickler den PEF-Support droppen?
Versuch das mal mit einer Binärdatei von vor dreißig Jahren. Da hat man halt mit verbreiteteren, standardisierten und offenen Formaten deutlich bessere Chancen.
Weiss ich nicht. Falls er aber, z. B. durch Architekturwechsel oder sonstiges, die Importfilter neu schreiben muss, wird DNG sicherlich höhere Priorität besitzen.......
Mir ist die Pentax-Software nicht so eingängig, ich nutze seit einem Jahr Rawtherapee. In der aktuellen Beta 4 sind auch so ziemlich alle bekannten Probleme gefixt.
Ach ja: Stelle die Vorschau-Einstellung der RAW-Bilder in der Bearbeitung von 1:1 auf 1:3 (bei 6MP), 1:4 (bei 10MP) oder 1:5 (bei 14MP), damit eine zügige Darstellung erfolgt. Wird gerne übersehen und dann über die lahme Realtime-Vorschau gemeckert
Gruß
Rookie