Besitzt du Photoshop?
Gruß Roland
Gruß Roland
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe nicht geschrieben, dass sie nicht in voller Auflösung daher kommen. Ich meinte damit, dass sie in mittlerer bis starker Kompression abgespeichert werden, das bestätigst Du ja grade.Ganz offensichtlich hast Du keine Nikon. Dort sind in der NEFs die Bilder als JPG in voller Auflösung, aber sehr stark komprimiert (noch stärker wie bei der Einstellung "basic"). Trotzdem genügen die Bilder, je nach Kamera (Auflösung) und Anwendungsgebiet vollkommen.
Dann schalt mal in Irfanview die Farbverwaltung ab, bevor Du ein RAW öffnest, in dem ein Farbprofil gespeichert ist. Viel Spaß dabei.Farbprofile und RAW Profile von Kameras haben allerdings überhaupt nichts miteinander zu tun. Wenn es so einfach wäre, dann müssten die Hersteller von RAW Konvertern nicht ständig die Profile für neue Kameras updaten und hier im Forum gäbe nicht so viele Fragen warum Bilder aus dem RAW Konverter nicht so aussehen, wie die JPEGs aus der Kamera.
Es scheint, also ob die Variante viewNX für dich die sinnvollste ist.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7955646&postcount=6
Die Frage ist, was er eigentillch will, das ist mir immer noch nicht so klar.
Schreibt er doch in #5 - jemand hat seine Kamera versehentlich auf RAW umgestellt, und nun möchte er von den Bildern die JPGs.
Schreibt er doch in #5 - jemand hat seine Kamera versehentlich auf RAW umgestellt, und nun möchte er von den Bildern die JPGs. Tips für optimale Konverter werden ihm nicht weiterhelfen.
Am besten wird eine Umwandlung auf die Schnelle mit einem Bildbetrachter wie IrfanView sein.
Manfred
Es ist schon erstaunlich was aus einer simplen Anfrage doch für ein Thema entstehen kan, Na ja man will ja sein Wissen anderen kundtun
Ich würde einfach die zur Kamera mitgelieferte SW NX2 nutzen, die Bilder laden,
makieren und in jpeg konwertieren
Wie schon in #22 empfohlen
Dem kann ich nur beipflichten.
Ein Mac ist ein Mac.Man muß keine fremde SW installieren,um mit Fotos,Videos und welche Dateiform auch immer bearbeiten zu können.
Na endlich sind wir wieder bei der Glaubensfrage. Wurde nach insgesamt drei Seiten auch langsam Zeit.![]()
Unsinn!!
Das hat mit Glaubensfragen nun überhaupt nichts zu tun,warum alles so kompliziert machen,wenn es die nativen Mittel des Rechners schon hergeben?
Der TO hat einen MAC (siehe ersten Post) und demzufolge das nötige Werkzeug schon auf seinem Rechner. Mehr braucht er vorerst nicht.Na endlich sind wir wieder bei der Glaubensfrage. Wurde nach insgesamt drei Seiten auch langsam Zeit.![]()
Das merke dir aber mal gut.Der Ton macht die Musik.
Der Ton macht die Musik. Lies Deine Aussage nochmal und Du verstehst, was ich damit meine.
Hallo maexle11,
in dem Fall benutze doch einfach iPhoto.
Lade alle Bilder hinein (Import), und exportiere sie einfach wieder.
Beim Export kannst du Dir das Dateiformat aussuchen und Du kannst auch mehrere Bilder auf einmal abarbeiten (alle markieren, dann exportieren).
Schon ist das Thema erledigt.
Offensichtlich hätte genau das geholfen: wie wandele ich mit den Boadmitteln von Mac-OS meine Bilder nach JPG um. Wenn es nicht im Handbuch/der Onlinehilfe steht, dann hilft wohl nur ein Hinweis auf eine entsprechende Beschreibung sonstwo (egal, ob online oder offline).Verweise auf Literatur zur EBV wohl ebenfalls nicht...