Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...Warum nutzt ihr nicht Lightroom und seine vielen und genialen Importfunktionen?

Chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...Warum nutzt ihr nicht Lightroom und seine vielen und genialen Importfunktionen?
Ich machs so, dass ich die Karte reinschieb, alle Bilder importieren lasse (gleich mit 1:1-Vorschau) und dann irgend was anderes mache (Emails lesen, surfen, Kafee trinken etc.). Erst wenn alle Bilder eingelesen sind und die grosse Vorschauen berechnet sind, geh ich her und entscheide dann,.welche Bilder ich behalte und welche ich dann gleich wieder loesche. Mir isses dabei fast egal, wie lange der import dauert (hab selbst nur 2 Kerne und 2GB RAM)
Ist bei mir simpel - ich steig bisher noch nicht so gut durch Lightroom durchHm, ich kann hier einige nicht verstehen. LR ist ein Workflow-Programm. Der Workflow beginnt mit dem Laden der Bilder von der Speicherkarte. Warum nutzt ihr nicht Lightroom und seine vielen und genialen Importfunktionen? Anschließend Bewertung, Sortierung, Tagging usw.
Dann schau dir das mal an: http://download.galileo-press.de/trailer/lightroom10/kapitel_1/System/content.htm
Ist zwar schon was älter, aber das Prinzip wird klar.
Danke euch beiden, das ist schonmal ein Anfang
Gibt es für LR 3.0 auf 3.2 nur ein Updatepaket? Finde nur die englische Version mit knapp 190MB. Oder sind ist die deutsche Ausgabe da mit drin?Seit LR 3.2 geht es um einiges flotter. Wenn's wirklich mal langsam laufen sollte, dann empfehle ich, die Festplatte regelmäßig zu defragmentieren. Das bewirkt beim Importspeed von LR wahre Wunder.
Ist bei mir simpel - ich steig bisher noch nicht so gut durch Lightroom durch.
also ich habe einen CR2-RAW-Codec auf meinen Computern installiert (alle Windows 7 64bit), und kann mir dadurch RAW-Dateien in jedem Windows Programm ansehen (im Explorer mitsamt Metadaten, im Microsoft Picture Viewer, Windows Photo-Gallery etc.). Ich habe mir angewoehnt meine Fotos immer mittels Speicherkartenleser auf die Festplatte zu kopieren, dann im Windows Picture Viewer auf "Ausschuss" zu durchforsten (unscharfe Bilder, "bloede Gesichter" etc.) und die nicht gewuenschten Fotos gleich loeschen, und erst dann importiere ich den Rest in Lightroom...
der Codec ist hier zu erwerben:
http://www.ardfry.com/cr2-codec/?src=dlg
und funktioniert fuer Windows Vista und 7, jeweils fuer 32- und 64-bit. Fuer mich haben sich die 29 Dollar Registrierungsgebuehr vollends gelohnt...
Danke euch beiden, das ist schonmal ein Anfang
Gibt es für LR 3.0 auf 3.2 nur ein Updatepaket? Finde nur die englische Version mit knapp 190MB. Oder sind ist die deutsche Ausgabe da mit drin?
Das Update auf 3.2 ist ja schon ein wenig älter. Habe gerade manuell angestoßen, da komme ich aber auch nur auf diese Seite:Mit entsprechender Einstellung in LR sollten die updates automatisch laufen. Dauert aber manchmal ein paar Tage, bis von der Update-Veröffentlichung das automatische Update läuft.
Ansonsten unter "Hilfe"-"nach Updates suchen" ein manuelles auslösen.