Generell ist es so, dass du theoretisch alles in PSE machen kannst, solange du im 16 Bit Raum bleibst. Es ist dabei kein Informationsverlust zu erwarten. Ob sich die Änderungen allerdings so einfach umsetzen lassen, steht auf einem anderen Blatt. Funktionen wie Lebendigkeit und Tiefen wirken sich in ACR selektiv auf bestimmte Bereiche oder Farben der Tonwertkurve aus. Es wird dir dort schon eine Menge Arbeit abgenommen.
Es ist sicher eine Frage der persönlichen Vorlieben, ich würde so viel wie möglich im RAW-Konverter machen.
Und ja, Lightroom ist nicht billig. Allerdings erledige ich 99% der Anpassungen in Lightroom. Eine zusätzliche Bearbeitung in externen Tools habe ich schon lange nicht mehr gemacht (starke Bearbeitung ist aber bei mir auch kein Fokus).
Es ist sicher eine Frage der persönlichen Vorlieben, ich würde so viel wie möglich im RAW-Konverter machen.
Und ja, Lightroom ist nicht billig. Allerdings erledige ich 99% der Anpassungen in Lightroom. Eine zusätzliche Bearbeitung in externen Tools habe ich schon lange nicht mehr gemacht (starke Bearbeitung ist aber bei mir auch kein Fokus).