Voodoo90
Themenersteller
Hallo,
Ich habe gerade ein technisches/Lightroom Problem.
Ich habe einen Ordner mit Unterordnern, der 52GB groß ist. Darin sind RAW Dateien enthalten. Diese sind alle auf einer externen Festplatte gelagert. In Lightroom wird der Ordner angezeigt und ich kann mit den Bildern alles machen.
Nun habe ich aber eine neue Festplatte für die Lagerung der Dateien. Das Übertragen hat auch bisher gut geklappt, bis bei diesem Ordner angezeigt wird, dass die Dateien in Verwendung seien und nicht kopiert werden können.
Sie werden auch nur jeweils mit einer Bildgröße von 3KB angezeigt.
Der Ordner hat jeodoch die ursprünglichen 52GB.
Kurzum:
- Bidler haben nur 3KB, in Lightroom aber alle Infos da
- Kopieren nicht möglich, da in Verwendung?
- Bilder sind ausgegraut und lassen sich normal nicht öffnen
In Windows lassen sie sich wenigstens kopieren, aber auch nicht normal öffnen. Auch hier haben die einzelnen Dateien nur 3KB.
Ich verwende normalerweise Mac OSX Yosemite.
Was kann ich noch machen, um die Dateien wieder normal benutzen zu können? Also nicht nur in Lightroom auf genau dieser Festplatte?
Vielen Dank.
Ich habe gerade ein technisches/Lightroom Problem.
Ich habe einen Ordner mit Unterordnern, der 52GB groß ist. Darin sind RAW Dateien enthalten. Diese sind alle auf einer externen Festplatte gelagert. In Lightroom wird der Ordner angezeigt und ich kann mit den Bildern alles machen.
Nun habe ich aber eine neue Festplatte für die Lagerung der Dateien. Das Übertragen hat auch bisher gut geklappt, bis bei diesem Ordner angezeigt wird, dass die Dateien in Verwendung seien und nicht kopiert werden können.
Sie werden auch nur jeweils mit einer Bildgröße von 3KB angezeigt.
Der Ordner hat jeodoch die ursprünglichen 52GB.
Kurzum:
- Bidler haben nur 3KB, in Lightroom aber alle Infos da
- Kopieren nicht möglich, da in Verwendung?
- Bilder sind ausgegraut und lassen sich normal nicht öffnen
In Windows lassen sie sich wenigstens kopieren, aber auch nicht normal öffnen. Auch hier haben die einzelnen Dateien nur 3KB.
Ich verwende normalerweise Mac OSX Yosemite.
Was kann ich noch machen, um die Dateien wieder normal benutzen zu können? Also nicht nur in Lightroom auf genau dieser Festplatte?
Vielen Dank.